2

Brauch man bei einer Internetverbindung via USB Internet Stick auch eine Firewall auf dem Notebook

Frage von scLiners scLiners

Brauch man bei einer Internetverbindung via USB Internet Stick auch eine Firewall auf dem Notebook gerade eben

Benötigt man eine Firewall auf dem Notebook bzw. Netbook wenn man per Surf Stick im Internet ist ? Wenn man mit dem Handy im Internet surft braucht man ja auch keine oder ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Man braucht niemals und nirgendwo eine Firewall oder sonstigen Firlefanz! Darf sich halt aber auch nicht beschweren, wenn man sich einen OnlineTripper nach dem anderen holt!

• 1
    Antwort von Amducias Amducias

Brauchen tust des net. Wäre aber zu überlegen.

• 0
    Antwort von froschvleder froschvleder

Nein. Aber zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Micro.....

• 0
    Antwort von DARKTHREAT DARKTHREAT

Ich habe einen Surf Stick von O2 für meinem PC, da es mir am DSL mangelt... Ja du brauchst eine aktive Firewall, da es ein ganz normales Internet ist, in dem du von Seiten angegriffen werden kannst.

• 0
    Antwort von Hirnlos Hirnlos

Wenn du eine Fritzbox oder sowas hast, dann ist da eine Hardware-Firewall drin, dann brauchst du auf den PCs "hinter" dieser Box keine Firewall mehr. Wie das bei Handys ist, weiß ich nicht.

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

ist auf jeden fall besser

meinst du wohl, der stick passt auf?

Kommentar von scLiners scLinersscLiners

Nee aber funktioniert übers Handy-Netz ...per Handy bekommste ja auch keine Viren !?!?

• 0
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

ja

Warum? Funktioniert übers Handy-Netz per Handy bekommste ja auch keine Viren !?!?

Kommentar von ba1250 ba1250ba1250

Natürlich kannst du dir auch Viren holen. Allerdings gibt es noc nicht viele Handyviren

• 0
    Antwort von ba1250 ba1250

ja

Warum? Funktioniert übers Handy-Netz per Handy bekommste ja auch keine Viren !?!?

Weil du sonst ohne Schutz im Internet surfst.

Beim Handy habe ich ja auch keinen Schutz !

Es gibt auch viel weniger Handyviren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.