Hallo, noch mal. Hallo, ich bin trockener Alkoholiker und weiß sehr wohl was das Zeug aus einen Menschen machen kann. Alkohol hat im menschlichen Körper nichts zu suchen, da es eins der stärksten Nerve,-Zellgifte ist.Alkohol zerstört Ehen,Arbeitsplatz,Bankkonten Freundschaften und zuletzt Ruiniert er Dich Physisch und Psychisch. Gruß Peter

Bin 16 1/2 Jahre ohne ausgekommen und lebe immernoch. :)
nein, ich bin seit 13 Jahren trocken und muss feststellen es geht auch ohne

Aber ich gehe meist auf Nummer Sicher....
badguysimon am 28. Juli 2009 14:45 super antwort!
Braucht man diese Frage?
Brauch man dich?
Brauch man dich?
nein man braucht ihn nicht
War mir klar dass wieder solche Kommentare kommen werden :-)
Also nochmal für alle Ungebildeten: Alkohol ist kein Grundbedürfnis und von daher braucht man es nicht! So einfach ist das.
Gegen ein Glas Wein habe ich nichts, oder ein Bier, aber man muss sich nicht die Birne zuschütten.

Guckt hier jemand Olli Geissen? ;)

aber sicher ist sicher ;)
außerdem kann man ja auch ohne spaß alkohol trinken... von daher :O
aber man kann auch ohne spaß alkohol trinken!

Aber ich trink totzdem gerne mal ein Bierchen....

ich brauche Putzalkohol aber nur zum putzen.
Warum sollte man Alkohol brauchen???!!!! Ohne Alkohol ist es doch viiiel gesünder!!!!

Eigentlich hätte ich gerne zwei Antworten gegeben. Die andere wäre "ja" gewesen.
Der Alkohol wurde und wird von manchen Seiten her noch so sehr verdammt, wobei mittlerweile schon lange die positiven Wirkungen bekannt sind, wenn er in Maßen genossen wird.
In vielen medizinischen Studien wurde nachgewiesen, daß er regelmäßig(!) un gewissen Mengen genossen das Leben verlängert, die Gesundheit fördert, das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall drastisch verringert, und und ... Alkoholgegner jedoch stellen genau diese positiven Mengen schon als Alkoholsucht hin. Alkohol im Übermaß ist ganz sicherlich schlecht, aber es ist zu sehen, wie eine gewisse Art von Alkoholgegnern weniger wissenschaftlich argumentiert sondern daß es für sie fast eine reigiöse Glaubenssache ist.
aber schmeckt halt gut und mit ist doch immer lustiger. ;)

Man kan echt auch ohne gut Parties machen !
die Frage ist zu allgemein. Ja,denn Alkohol ist nicht nur zum Trinken da!

Ja, zur Desinfektion braucht man das.

ausser im Medizinischen bereich....
Fragt sich nur für was. So gibt es Farben, die Alkohol anstelle Benzin enthalten

manchmal ganz gut, aber im maßen, nicht in massen und zum deinfizieren ob wunde oder beim putzen ist alkohol auch gut
wie war das mit dem schönsaufen xD
außer für eine leckere Rotweinsoße... oder Torten... hmmmm
..macht ja nichts sinnvolles.. draf verzichten mag ich trotzdem nicht:D Ist ab und zu ganz schön

Wie sollte ich denn ohne zu Zittern Operieren?

zum Reinigen bestimmter Flecken oder zum Herstellen von Parfüm oder Medizin auf jeden Fall (Bier/Wein/Schnaps ist KEINE Medizin).

aber bei einem kühlen bierchen is es gemütlicher, es kommt halt immer auf die menge an

Aber es gibt Leute,die können nicht ohne feiern.....

ich finde besaufen sehr uncool
nur wenn die welt schön genug wäre, um sie sich nicht schöntrinken zu müssen :)

ist aber schwer

und man sollte es nicht immer mit Alkohol versuchen.
auch wenn ich auf Feiern schon gerne 2-3 Bier trinke