CombackKid am 14.05.2008 um 23:27 Uhr
Habe vor mehr als einem Monat die Pille abgesetzt. Hatte ganz normal die Abruchsblutung und hatte seit dem mehrmals ungeschützten Verkehr mit meinem Partner. Hatte immer einen Zyklus von 28 Tagen, also hätte meine Periode letzten Samstag kommen müssen.. ist aber nicht der Fall. Habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht - leider negativ. Was denkt ihr? Kommt die Regel noch oder sollte ich noch warten und noch mal einen Test machen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Warte noch bis nächste Woche; wenn du deine Periode am nächsten WE immernoch nicht bekommen hast, mach nochmal nen Test oder geh zum Gynäkologen. Aber - wie die anderen schon geschrieben haben - es dauert einfach ne Zeit, bis sich die eigenen Hormone nach Absetzen der Pille wieder eingependelt haben. Versuch möglichst locker zu bleiben!

Wenn der Test negativ war bist Du auch nicht schwanger.
CombackKid am 14. Mai 2008 23:30 Ja, ich habe aber auch schon oft gelesen, dass man nach 2wochen noch ein test machen sollte.. weißt du?

Immer mit der Ruhe, die Regel kommt noch. Es ist normal, dass nach dem Absetzen der Pille anfangs der Zyklus ein bisschen durcheinanderkommt.

man sagt erst nach drei monaten reguliert sich der zyklus wieder und es ist auch gut möglich, dass du nicht sofort schwanger wirst. einfach geduld haben und üben üben üben ;))

Ein Schwangerschaftstest zeigt frühestens ca. 14 Tage nach der Befruchtung der Eizelle ein Ergebnis mit einer Zuverlässigkeit von über 95 Prozent und sollte möglichst mit dem Morgenurin gemacht werden. Vielleicht war es dafür noch zu früh.
CombackKid am 14. Mai 2008 23:36 also sollte ich jetzt warten und/oder/wann zum frauenarzt?
Lena101 am 15. Mai 2008 11:49 Wenn du beunruhigt bist, solltest du zum Arzt gehen. Allerdings stimmt es, dass nach Absetzen der Pille oft der Hormonhaushalt nicht gleich wieder im Lot ist und es einige Zeit dauert, bis die Blutungen wieder regelmäßig kommen. Daher sind auch so schnelle Schwangerschaften selten. Alles Gute!
So einfach - Pille abgesetzt, Penis rein und schwupp schon ist man schwanger, geht es nicht. Geduld und nochmals Geduld - nichts erzwingen - und darauf hoffen, dass der Mann nicht unfruchtbar ist :-)
Hmmm - schwanger bei negativem Test ist eigentlich unwahrscheinlich. Könnte dennoch die berühmte Ausnahme sein. Dir bleibt nichts anderes übrig, als abwarten. Wenn der nächste SST auch negativ ist, bist Du sehr wahrscheinlich nicht schwanger, und die Regel kommt einfach aus einem anderen Grund später (kein Eisprung, Gelbkörperschwäche etc...gibt hundert Gründe).