1

brauch mal nen tipp... thema kuscheltierfüllung

Frage von knabberkeksle knabberkeksle

Die Füllung meines Kuscheltiers ist nun nach einigen Monaten irgendwie klumpig... Ich glaube die Füllung ist Watte oder so. Ich muss das dringend wieder hinbekommen. Habe das Kuscheltier geschenkt bekommen... hat jemand eine Idee? mein ihr mit waschen mit tennisbällen geht das wieder? oder ists dann vielleicht ganz zerstört? vor allem weil da drauf steht dass man es nur von hand waschen kann..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tilsborough Tilsborough

Hallo Knabberkeksle, ich arbeite an einer Waldorfschule, da stopfen wir Puppen, Kuscheltiere etc. immer mit Schafwolle. Die bekommst Du in jedem Bastelladen, sie klumpt nicht und man kann sie gut waschen (sollte man allerdings mit der Hand machen, ich nehme Shampoo dafür, ein extra Wollwaschmittel brauchst da gar nicht). Ich würde an Deiner Stelle Dein Kuscheltier auf keinen Fall in die Waschmaschine packen und auf Nummer Sicher gehen und die Füllung austauschen, dann "lebt" Dein Liebling länger ;) Herzlichst, Tilsborough

• 1
    Antwort von edgar4802 edgar4802

Ich würde raten das Füllmaterial auszutauschen ! Nimm Schafwolle ( Wahrscheinlich ist kein gutes Material in deinem Stofftier ) das geht wunderbar !!

• 0
    Antwort von knabberkeksle knabberkeksle

Vielen Dank euch beiden... ich werd das dann gleich am Montag mal versuchen... hoffentlich bekomm ich das arme kuscheltier am ende wieder zusammen genäht... besonders begabt binich ja nicht grad ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.