Frage von Martin500, 26

Brauch mal eure Meinung zu % an einer geschaeftsidee?

Ich habe vor einem Jahr ein Online Business aufgezogen, mit viel höhen und tiefen aber zu guter letzt einem sehr gutem netto Gewinn.

Jetzt geht es in die zweite Runde bzw. Es wird nochmal ein ähnliches Projekt gestartet das aber diese mal innerhalb von 4 Monaten umgesetzt werden sollte. Ich habe 2 neue Leute die jetzt mitmachen wollen und wir werden alle gleichviel arbeiten bzw. Gleichviel einbringen.

Es geht jetzt um die Frage, wieviel Prozente mehr, ich fuer die Vorarbeit bekomme. Es gibt bereits eine 5000er Email Liste die beim letzten Projekt ca. 20k brutto generiert hat und dazu unzählige Facebook Kontakte. 3000 in einer entsprechenden Gruppe, 6000 auf einer fanpage und ca. 5 x 5000 Profile.

Als ersten Vorschlag gab es 15 Prozent weg fuer die Gründung und die restlichen 85 Prozent durch 3 geteilt.

Ich hab den Gegen Vorschlag gemacht: 20 Prozent fuer dir Gründung und dir restliche 80 durch 3.

Das heisst anders ausgedrückt 46 fuer mich und ca. 27 fuer die anderen. Ein weiterer Vorteil ist das die Firma derzeit offshore betrieben wird, daher faktisch keine Steuerung in de anfallen. Also gibt alle beteiligen geht es um jetzt umsaetze.

Was meint ihr spontan welcher Prozentsatz waere fuer 1 Jahr Vorarbeit und ein steuerfreies Firmen Konstrukt fair?

Antwort
von BenutzerAndi, 3

Ich würde auch ca 20% sagen vielleicht sogar 25.
Den du hast ja das "wichtigste" und zwar die Kontakte nur durch die kommt ja das Geld rein.
Kannst dir ja ausrechnen (Business Plan)
Was du verdienen wirst und ob du auf die vorherigen Kontakt angewiesen bist.
Was aber ja nur Vorteile hätte (für dich)
DU musst immer zuerst an dich denken...
Wenn die zwei nicht wollen wird es auch noch andere geben 😋

Antwort
von Dave0000, 2

Ist das nicht ne Sache zwichen euch dreien?
Wer von euch da wem entgegen kommt kann hier keiner sagen
Und welchen Wert deine Vorarbeit hat kannst du selbst doch besser einschätzen als jeder andere hier....

Antwort
von cirius, 5

Für sowas gibt es Steuerberater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community