hallo, ich brauch dringend eueren rat..
ich wohne jetzt seit cs 1,5 jahren in meiner wohnung. bekomme mietzuschuss vom arbeitsamt und hartz 4 das gleich beim vermieter aufs konto geht,damit die miete getilgt ist. ich bekomme keine gelder vom amt aufs konto gezahlt. ich lebe mit meinem freun zusammen der arbeiten geht. so nun das eigentliche problem. ich habe einer woche die fristlose kündigung vom vermieter bekommen, indem steht das ich mietschulden habe. hab meine vermieterin angerufen und sie sagte das das amt das letzte mal im juni 08 die miete überwiesen hat. als ich sie fragte warum sie mir erst nach mehreren monaten darüber bescheid gibt machte sie mich nur blöde an: obs jetzte ihre schuld wäre. ich habe der vermieterin einen brief geschrieben und per einschreiben mit rückschein geschickt.habse sie gefragt ob sie nicht die kündigung zurück ziehen kann und mit mir einen ratenzahlungsvertrag macht. hat sie strikt abgelehnt. nun soll ich morgen die schlüssel übergeben. achso auf der wohnhilfe war ich auch, hat aber nichts gebracht. ih kann die schlüssel aber morgen nicht übergeben da ich so schnell noch keine andere wohnung gefunden habe. daskomische daran ist das der mahnbescheid eher da war als die kündigung. wie lange dauert es ca bis die räumungsklage bei gericht durch ist? meine vermieter sind anwälte da dieses haus wo ich wohne in insolvenz ist. lg maria
Es wird immer im Fernsehen gezeigt, wie ewig laaaange eine Raeumungsklage dauert. Bewahre also die Ruhe! Gehe zum Amt und zwar SOFORT! Schildere Deine Notlage und finde den Grund fuer die fehlende Zahlung! Sie werden Dir auch helfen, eine neue Wohnung zu finden (falls es dann noch notwendig ist)! Lass Dich nicht einschuechtern von der Hausverwalterin!!!