2

Brauch mal eine etwas andere Definition...

Frage von CatchLilly CatchLilly

Kann mir mal jemand sagen was "yala" - und zwar genau so geschrieben, nicht mit ll - bedeutet? hab das in icq mal vorgesetzt gekriegt und vermute - dem restlichen "Gespräch" nach zu urteilen - nichts gutes. Vor allem wurde das dauernd verwendet, an den unmöglichsten Stellen...ich blick da nicht durch o.O

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Baiana Baiana

Ich kenn "yala" oder "yalla" (ist ja die gleiche Aussprache) nur als arabisches Wort für "schnell".

Kommentar von CatchLilly CatchLillyCatchLilly

könnt schon eher passen aufs Gespräch, klingt aber immernoch komisch hmmmm. danke.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Es kann auch "los" heißen - im Sinne von jemandem antreiben.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

So wie "na los" oder "nun los, mach endlich".

ok, das passt eindeutig zu dem Gespräch. unglaublich sowas...nich ma auf Deutsch darf mer sich jetz noch blöd anreden lassen ^^ wie gesagt, vielen Dank dir =)

• 0
    Antwort von NutzerNamenLose NutzerNamenLose

Gibs doch mal bei wikipedia ein

hab ich schon, aber als "Hauptstadt" bringt mir das wenig...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.