Hey, ich möchte gerne ein buch schreiben und es dann veröffentlichen. Kann mir jemand bitte helfen wie ich voran gehen soll, was ich zu beachten habe, ob ich das buch alleine schreiben soll oder kann ich jemanden beauftragen dies für mich zu machen?Was muss ich machen damit mein Buch gedruckt wird ? Ich brauch ausführliche Infos. Danke im Voraus! LG SoumayaE
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Flederman Ich arbeite u.a. als Ghostwriter, was bedeutet, dass ich Sachen zu Papier bringe, die andere dann unter ihrem Namen veröffentlichen. - Wenn du jemanden damit beauftragst, für dich zu schreiben bzw. dir zur Seite zu stehen, wird das bei einem Buch schon einiges kosten. Mindestens aber müsstest du eine Gliederung mit zugehörigen Stichpunkten vorlegen, damit eine deinen Vorstellungen entsprechende Ausgestaltung vorgenommen werden kann. - Solch ein Arbeitsaufwand wird allerdings kaum unter einem vierstelligen Betrag zu erhalten sein und sprengt wahrscheinlich deine Möglichkeiten, zumal dir ein wirtschaftlicher Erfolg nicht garantiert werden kann.
Mein Vorschlag: Entwerfe zunächst ein Konzept, wie dein Buch aussehen soll: Einleitung, Hauptteil, Schluss. - Gliedere dann mit Stichpunkten, was in den einzelnen Kapiteln drin stehen soll und gestalte die Handlung dann aus. Suche Gleichgesinnte (Foren im Internet etc.) damit du Kritik (Beurteilung) erfährst, die dir den Spiegel vorhält; aber veröffentliche niemals dein ganzes Werk vor Drucklegung.
Zur Veröffentlichung: Schau dir bitte mal die Seite www.bod.de an. - Dort kannst du dein Buch von umsonst bis hin zu erheblichen Kosten verlegen, was natürlich von der entsprechenden Unterstützung abhängig ist. - Der gesunde Mittelweg kostet derzeit 399,-- Euro und beinhaltet die Einbringung in den Buchhandel mittels ISBN, du erhälst ein Referenzexemplar für dich und eingeschränkte Betreuung.
Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Angaben hilfreich war und wünsche dir gutes Gelingen mit deinem Buch, lg Fleder. - :-)
-
1Antwort von
Bellaachan Also gaanz genau weiss ich es auch nicht aber ich vermute mal du solltest erstmal mit z.B. Fanfiktions anfangen um deinen Schreibstil zu verbessern/ vervollständigen. Das mach ich auch und ich hab mich auch seitdem sehr verbessert :D Dort wirst du dann ja auch noch n paar Tipps kriegen was du z.B. verbessern könntest oder so. Danach wenn du soweit bist würd ich vielleicht mal einem Verlag eine E-mail schreiben vielleicht können die dir ja was sagen oder so. Ich würde aber nicht sofort den Entwurf abschicken, da sonst (soweit ich von meinen bruder erfahren hab) die Gefahr besteht, dass dir die Idee geklaut werden kann. :) Aber wie gesagt so gaaaanz sicher bin ich mir nicht ´tschuldige. Eine seite auf der du mit fanfiktions anfangen kannst ist z.B.: http://fanfiktion.de/
Lg Bella :D
-
1Antwort von
Leseratte1001 Welche Art von Buch solls denn werden? Ich schreibe auch gerade an einem :-)
-
Das sollte ein Roman sein. Ich möchte gerne über mein leben schreiben. Kannst du mir vielleicht weiter helfen ,ich schreib zum ersten mal ein Buch.:)