Hallo! Ich habe mir überlegt, ob ich vielleicht irgendetwas im Bereich Medien studieren will. Leider habe ich keine Ahnung von diesem Beruf. Kann mir irgendwer vielleicht ein paar Dinge dazu erzählen? z.B. wie lange ich studieren muss, welche Berufe ich im Bereich Medien nehmen könnte, wie viel ich in etwa verdienen würde, ob ich einen bestimmten Notendurchschnitt haben muss oder in Bestimmten Fächern gut sein muss... und einiges mehr was ihr so wisst.
Brauch Infos über einen Beruf in den Medien
Antworten (4)
-
0Antwort von
SpielesioSpielesio
Hallo Nastasha,
ein gibt halt nicht nur einen Beruf im Bereich Medien. Das geht vom Medienwissenschaftler (beschäftigt sich z.B. mit den Auswirkungen des Medienkonsums auf unser tägliches Leben und Verhalten) über den Medienmanager (ist bei Medienfirmen für die Organisation und Weiterentwicklung zuständig) bis hin zum Marketingmanager (plant Werbekampagnen) oder auch Medieninformatiker (programmiert Webseiten, Programme & Co). Um dir einen Überblick zu verschaffen, empfehle ich die Seite www.Medienhochschulkompass.de, da sind alle Medienstudiengänge beschrieben und auch aufgelistet.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
-
0Antwort von
CantarellaCantarella
Hallo, überlege es dir gut, denn wie mein Vorgänger schon geschreiben hat, viele wollen "was mit den medien machen" und was noch schlimmer ist, jeder "popelige" fernstudiumanbieter wie zum Bspl. TLA HH bietet den Anschluss als Medienfachwirt im Fernstudium an. Sie vermitteln zum teil kein richtiges/genaues Wissen und trotzdem dürfen sich dann viele als Medienwirte bezeichnen (schimpfen). Bei einigen Meiden-Berufen ist ein Studium nicht notwendig, z.B Fami Fachangestellte(r) für Medien- und Informationsdienste. Schau dier mal einfach die Übersicht von Medienberufe A-Z unter http://www.aim-mia.de/article.php?sid=288 Wünsch dir gute Entscheidung, Canta
-
-
0Antwort von
DerPhysiker2DerPhysiker2
Die Berufsaussichten sind schlecht, denn jeder, der keine Ahnung hat, will "irgendwas mit Medien" machen.
Diese Frage teilen