HaLLo :) iich heiiße Sammy biin noch 13 Jahre alte gehe iin die 8te klasse auf einer hauptschule & ich biin miir sicher das iich FotoGrafin werden will mir wurde erzählt das ich einen realschulabschluss brauche .. iich strenge miich auf jedenfall an & iich werde diie 10 so wiieso machen aber geht nich auh schon mit dem Hauptschulabschluss
Brauch iich echt eiinen Realschull abschluss um eiine Ausbildung also Fotografin zu machen?
Antworten (17)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
VirtualSelfVirtualSelf
Da Fotograph auch etwas mit Kunst und guten PC-Kenntnissen zu tun hat, solltest du, wenn du richtig Talent hast, auch mit Hauptschule etwas werden.
Und für die Brot- und Butter-Arbeiten (Portraits, Hochzeiten, usw..) reicht gute Hauptschule eigentlich auch. ;) -
2Antwort von
Honey9Honey9
Zugangsvoraussetzungen für die Ausbildung Grundsätzlich wird - wie bei allen anerkannten, nach dem Berufsbildungsgesetz oder der Handwerksordnung geregelten Ausbildungsberufen - keine bestimmte schulische oder berufliche Vorbildung rechtlich vorgeschrieben.
Im Vorläuferberuf Fotograf/in (ohne Schwerpunkt) stellten die Betriebe überwiegend angehende Fotografen und Fotografinnen mit Hochschulreife ein.
-
-
2Antwort von
moonwalker001moonwalker001
ich denke schon daß ein Realschulabschluß vorausgesetzt wird ebenso die deutsche Rechtschreibung....
Kommentar von
Sammii .. danke & ich schreib nur auf dem leptop so okey
-
2Antwort von
Honey9Honey9
hallo sammy, schau einfach auf der internetseite http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp hat mir auch sehr geholfen !! LG
Kommentar von
Sammii DanKe Für den Tipp .. & dafür das du iiiiiii magst :'D
-
2Antwort von
ShinigamiShinigami
alzooH dann viieL Spaß beii deiinem Job, falls duuH iiHn kriieqst wegen deiiner RechtschreiiBunq
Kommentar von
Sammii du schreibst doch auch so mit großen H & so & über mich aufregen alter
-
1Antwort von
rawi47rawi47
nimm es bitte nicht persönlich, aber mit dieser rechtschreibung wirst du dich schwertun überhaupt was zu finden
Kommentar von
Sammii ich schreibe so nur im inet weil ihn deutsch hab ich ne 2 also .. ich will nix davon hören
Kommentar von
rawi47rawi47 denk immer daran, dass web vergisst nichts, auch keine falsche rechtschreibung aus fun
Kommentar von
UnbekanntheitUnbekanntheit jaaaa, IHN deutsch ne, das heist in
Kommentar von
Sammii Boah freut euch doch alle .. findest ihr toll euch groß zu tun geht kacken alter & nervt mich nich mit euren kindergarten voll
-
-
1Antwort von
user129user129
du hast ein problem mit dem ii
Kommentar von
Sammii HaLLo Junge du hast ein problem alter lass mich doch wen ich es so mag ich schwöre warum schreibst du hier runter um cool zu sein ich hab nach hilfe gefragt und nich nach so einen bauer wie du komm klar
-
0Antwort von
Fritzchen77Fritzchen77
nein, geht nicht, selbst dein Realschulabschluss muss schon sehr gut sein, um so eine lehrstelle zu bekommen. Mein Tipp: lies ganz viele Bücher, das verbessert die Rechtschreibung, so wie's jetzt ist, ist es ganzmies.
-
0Antwort von
MiniquietschMiniquietsch
Kommt wahrscheinlich darauf an, inwieweit du das fotografieren betreiben willst. Sorry, aber kann es sein dass dein "I" auf der Tasta klemmt?
Kommentar von
Sammii Jaa stimmt .. Das mit dem iiiiiii mag ich einfach & es ist ja meine Sache
Kommentar von
MiniquietschMiniquietsch Natürlich ist es deine Sache! Aber wenn du ernst genommen werden willst, solltest du es dir künftig überlegen ;)(ist nicht bös gemeint!)
Kommentar von
Sammii Bitte? .. ach denkt was ihr wollt ich hab besseres zu tun als mit euch so ein scheiße zu beschprechen ( eher schreiben) Okee .. ?!
Kommentar von
Fritzchen77Fritzchen77 du magst es falsch zu schreiben? Sorry, aber das ist beschränkt
-
0Antwort von
markus2401markus2401
Theoretisch ist es möglich. Aber weiß du, es wollen sehr viele Leute Fotograf werden. Leider werden aber nicht sehr viele ausgebildet. Wenn dann einer ausbildet dann kann er sich die Top Leute raussuchen. Wenn du aber echt gut fotografieren kannst, weißt was ein Objektiv ist und wieviel Brennweite man braucht um eine Mandarine zu fotografieren dann müsste das schon möglich sein. Mach aber auf jedenfall den Realschulabschluss, den Hauptschulabschluss ist leider nicht mehr viel wert.
Kommentar von
Sammii Ja das ist doof heut zu tage aber wir heißt es so schön ohne Fleiß kein Preis ..
-
0Antwort von
SeiriokuSeirioku
Da würde ich direkt dort nachfragen wo du die Ausbildung machen willst, die werden es dir sagen. Mit Hauptschule dürfte es etwas schwierig werden. Aber vielleicht hast du schon gute Fotoarbeiten gemacht und kannst die als Empfehlung vorlegen
Kommentar von
Sammii Dankeschöne für dne Tipp
-
0Antwort von
BirgitAltmannBirgitAltmann
wenn du einen Fotografen findest, der dich einstellt, geht evtl. auch Quali - aber du hast es sehr schwer in der Berufsschule, Realschüler haben in manchen Fächern ganz schöne Vorteile, weil sie den Stoff bereits hatten und du nicht.
Kommentar von
Sammii jaa ich weiß .. leider
-
0Antwort von
user129user129
nun mal iim ernst, du kannst natürliich auch miit einem hauptschulabschluß fotografiin werden....
Kommentar von
Sammii danke .. für eine antwort ohne iiiiiiiiiiiiii
-
0Antwort von
dita1988dita1988
Ist es cool immer zwei i´s zu schreiben?
Doch, Hauptschule dürfte auch genügen aber mit einem Realschulabschluss wirst du mehr Chancen auf eine Ausbildung haben, sofern die Noten auch stimmen.
Kommentar von
Sammii Hii ist es Cool Dumme antworten zu geben? bestimmt was anders kannst du nich oder ? wenn ja Beweis es
Kommentar von
Fritzchen77Fritzchen77 daran merkt man eben den Hauptschüler...es heisst "etwas anderes" und cool und dumm schreibt man klein.
-
0Antwort von
YsobelYsobel
Realschulabschluss denke ich brauchst du schon, und warum machst du soviele iiiii*s
Kommentar von
Sammii ich mag das mit dem iiiiii ich finds Toll __
Kommentar von
Fritzchen77Fritzchen77 da bist du aber der einzige...du outest dich damit als oberbeschränkt
-
0Antwort von
FlameFlame
Wieso schreibste immer zwei i aufeinmal?
Kommentar von
user129user129 das macht man als Fotografiin halt so....wiitziig :-)
Kommentar von
Sammii ich schreib so nur im inet .. aber wegen euch reg ich mich nich auf
ähm .. das ist doch meine sache wie ich es schreiben ich wollte nur was wissen & keine roman von dir hören aber naja danke
das ist kein roman
Jaa Na& .. Freu dich doch