1

Brauch iich echt eiinen Realschull abschluss um eiine Ausbildung also Fotografin zu machen?

Frage von Sammii Sammii

HaLLo :) iich heiiße Sammy biin noch 13 Jahre alte gehe iin die 8te klasse auf einer hauptschule & ich biin miir sicher das iich FotoGrafin werden will mir wurde erzählt das ich einen realschulabschluss brauche .. iich strenge miich auf jedenfall an & iich werde diie 10 so wiieso machen aber geht nich auh schon mit dem Hauptschulabschluss

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Da Fotograph auch etwas mit Kunst und guten PC-Kenntnissen zu tun hat, solltest du, wenn du richtig Talent hast, auch mit Hauptschule etwas werden.
    Und für die Brot- und Butter-Arbeiten (Portraits, Hochzeiten, usw..) reicht gute Hauptschule eigentlich auch. ;)

• 5
    Antwort von Unbekanntheit Unbekanntheit

nein, aber du musst schreiben können.

Kommentar von Sammii Sammii

ähm .. das ist doch meine sache wie ich es schreiben ich wollte nur was wissen & keine roman von dir hören aber naja danke

Kommentar von Unbekanntheit UnbekanntheitUnbekanntheit

das ist kein roman

Jaa Na& .. Freu dich doch

• 2
    Antwort von Honey9 Honey9

Zugangsvoraussetzungen für die Ausbildung Grundsätzlich wird - wie bei allen anerkannten, nach dem Berufsbildungsgesetz oder der Handwerksordnung geregelten Ausbildungsberufen - keine bestimmte schulische oder berufliche Vorbildung rechtlich vorgeschrieben.

Im Vorläuferberuf Fotograf/in (ohne Schwerpunkt) stellten die Betriebe überwiegend angehende Fotografen und Fotografinnen mit Hochschulreife ein.

• 2
    Antwort von moonwalker001 moonwalker001

ich denke schon daß ein Realschulabschluß vorausgesetzt wird ebenso die deutsche Rechtschreibung....

.. danke & ich schreib nur auf dem leptop so okey

• 2
    Antwort von Honey9 Honey9

hallo sammy, schau einfach auf der internetseite http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp hat mir auch sehr geholfen !! LG

DanKe Für den Tipp .. & dafür das du iiiiiii magst :'D

• 2
    Antwort von Shinigami Shinigami

alzooH dann viieL Spaß beii deiinem Job, falls duuH iiHn kriieqst wegen deiiner RechtschreiiBunq

du schreibst doch auch so mit großen H & so & über mich aufregen alter

• 1
    Antwort von rawi47 rawi47

nimm es bitte nicht persönlich, aber mit dieser rechtschreibung wirst du dich schwertun überhaupt was zu finden

ich schreibe so nur im inet weil ihn deutsch hab ich ne 2 also .. ich will nix davon hören

Kommentar von rawi47 rawi47rawi47

denk immer daran, dass web vergisst nichts, auch keine falsche rechtschreibung aus fun

Kommentar von Unbekanntheit UnbekanntheitUnbekanntheit

jaaaa, IHN deutsch ne, das heist in

Boah freut euch doch alle .. findest ihr toll euch groß zu tun geht kacken alter & nervt mich nich mit euren kindergarten voll

• 1
    Antwort von user129 user129

du hast ein problem mit dem ii

HaLLo Junge du hast ein problem alter lass mich doch wen ich es so mag ich schwöre warum schreibst du hier runter um cool zu sein ich hab nach hilfe gefragt und nich nach so einen bauer wie du komm klar

• 0
    Antwort von Fritzchen77 Fritzchen77

nein, geht nicht, selbst dein Realschulabschluss muss schon sehr gut sein, um so eine lehrstelle zu bekommen. Mein Tipp: lies ganz viele Bücher, das verbessert die Rechtschreibung, so wie's jetzt ist, ist es ganzmies.

• 0
    Antwort von Miniquietsch Miniquietsch

Kommt wahrscheinlich darauf an, inwieweit du das fotografieren betreiben willst. Sorry, aber kann es sein dass dein "I" auf der Tasta klemmt?

Jaa stimmt .. Das mit dem iiiiiii mag ich einfach & es ist ja meine Sache

Kommentar von Miniquietsch MiniquietschMiniquietsch

Natürlich ist es deine Sache! Aber wenn du ernst genommen werden willst, solltest du es dir künftig überlegen ;)(ist nicht bös gemeint!)

Bitte? .. ach denkt was ihr wollt ich hab besseres zu tun als mit euch so ein scheiße zu beschprechen ( eher schreiben) Okee .. ?!

Kommentar von Fritzchen77 Fritzchen77Fritzchen77

du magst es falsch zu schreiben? Sorry, aber das ist beschränkt

• 0
    Antwort von markus2401 markus2401

Theoretisch ist es möglich. Aber weiß du, es wollen sehr viele Leute Fotograf werden. Leider werden aber nicht sehr viele ausgebildet. Wenn dann einer ausbildet dann kann er sich die Top Leute raussuchen. Wenn du aber echt gut fotografieren kannst, weißt was ein Objektiv ist und wieviel Brennweite man braucht um eine Mandarine zu fotografieren dann müsste das schon möglich sein. Mach aber auf jedenfall den Realschulabschluss, den Hauptschulabschluss ist leider nicht mehr viel wert.

Ja das ist doof heut zu tage aber wir heißt es so schön ohne Fleiß kein Preis ..

• 0
    Antwort von Seirioku Seirioku

Da würde ich direkt dort nachfragen wo du die Ausbildung machen willst, die werden es dir sagen. Mit Hauptschule dürfte es etwas schwierig werden. Aber vielleicht hast du schon gute Fotoarbeiten gemacht und kannst die als Empfehlung vorlegen

Dankeschöne für dne Tipp

• 0
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

wenn du einen Fotografen findest, der dich einstellt, geht evtl. auch Quali - aber du hast es sehr schwer in der Berufsschule, Realschüler haben in manchen Fächern ganz schöne Vorteile, weil sie den Stoff bereits hatten und du nicht.

jaa ich weiß .. leider

• 0
    Antwort von user129 user129

nun mal iim ernst, du kannst natürliich auch miit einem hauptschulabschluß fotografiin werden....

danke .. für eine antwort ohne iiiiiiiiiiiiii

• 0
    Antwort von dita1988 dita1988

Ist es cool immer zwei i´s zu schreiben?

Doch, Hauptschule dürfte auch genügen aber mit einem Realschulabschluss wirst du mehr Chancen auf eine Ausbildung haben, sofern die Noten auch stimmen.

Hii ist es Cool Dumme antworten zu geben? bestimmt was anders kannst du nich oder ? wenn ja Beweis es

daran merkt man eben den Hauptschüler...es heisst "etwas anderes" und cool und dumm schreibt man klein.

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Realschulabschluss denke ich brauchst du schon, und warum machst du soviele iiiii*s

ich mag das mit dem iiiiii ich finds Toll __

da bist du aber der einzige...du outest dich damit als oberbeschränkt

• 0
    Antwort von Flame Flame

Wieso schreibste immer zwei i aufeinmal?

Kommentar von user129 user129user129

das macht man als Fotografiin halt so....wiitziig :-)

ich schreib so nur im inet .. aber wegen euch reg ich mich nich auf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.