Brauch ich zum Bau eines Steingrills eine Genehmigung vom Vermieter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besorge dir die Zustimmung des Vermieters. Unabhängig der Geruchs/Rauchbelästigung anderer Mitbewohner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fas würde ich in diesem Fall doch einmal annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollten Sie sich so vom Vermeiter schriftlich genehmigen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal nach, ob dazu was im Mietvertrag geregelt ist. Bei uns ist relativ viel zur Grundstücknutzung und Veränderungen auf dem Grundstück geschrieben.

Ansonsten würde ich vorher in jedem Falle beim Vermieter anfragen. Meiner Meinung geht der Bau eines Steingrills über die normale Nutzung eines Grundstücks hinaus, so dass Du wahrscheinlich auch die Zustimmung brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde das auf jeden Fall abklären, dann bist du auf der sichern Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung