Frage von FionaSSO, 75

Brauch ich wirklich eine neue Pc-Karte für Star Stable?

Hallo Ich hab gerade eine Frage gelesen (ich finde sie nicht mehr sonst hätte ich darunter geschrieben) wo jemand fragte warum Star Stable nicht mehr funktioniert. Darunter hat jemand geantwortet das Star Stable nicht mehr DirectX unterstützt sondern OpenGL. Das wusste ich auch schon nur irgendwie hab ich nicht verstanden wo man das den runterladen kann weil DirectX kann man ja auch runterladen? Aber diese Person hat auch geschriebn das sie dan eine neue Pc Karte oder so braucht. Da ich davon aber keine Ahnung hab hab ich jetzt eine Frage: Ist so eine Karte teuer und kann man OpenGL auch runterladen (falls ja bitte link)? weil bei mir funktioniert SSO auch nicht :(. Ich hab ein Foto dazu wo man sieht was passiert wen ich auf das SSO Icon klicke. Wenn ich mich dan einlogge und auf "Spielen" klicke bekomm ich ein kurzen black Screen und ich werde raus geschmissen. Könntet ihr mir vlt helfen? Danke schon im voraus Fiona Strongmountain 4 Server :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingSmashy, 49

Man kann DirectX und OpenGL nicht runterladen. Und falls du eine Grafikkarte brauchst wovon ich mal nicht ausgehe wäre das schon recht teuer (mindestens 100€ für ne neue)

Kommt denn irgendeine Fehlermeldung oder sonstiges und welche Grafikkarte hast du? (Wenn du nicht weißt wo das steht einfach nochmal nachfragen)

Kommentar von FionaSSO ,

ähm... Wo steht das? XD

Kommentar von KingSmashy ,

Geh mal in die Windows Suche und gib da ,,Systemsteuerung" ein.

Geh dann auf Geräte-Manager

Gehe dann in der langen Liste aus ,,Fachbegriffen" mit Doppelklick auf Grafikkarte und schreib mal was dann da angezeigt wird

Kommentar von FionaSSO ,

Fachbegriffe finde ich nicht oder gibt es nicht aber es gibt "Grafikkarte" und dort steht: Standart-VGA-Grafikkarte

Ist das das richtige?

Dann gehe ich davon aus das du einen Onboard Chip hast.

Wenn man genau wüsste welchen du hast könnte man sagen was da nicht läuft, aber so geht das leider nicht.

Guck im Internet am besten mal nach allen möglichen Fehlern und versuch da mal mehrere Sachen mit dem beheben. Aber wenn du nicht genau weißt woran es liegt würde ich keine 100€ für eine GTX 750TI Grafikkarte ausgeben

Kommentar von FionaSSO ,

Ja das hab ich mir auch schon gedacht :/ ich glaube auch nicht das Star Stable will das manche leute noch 100 € ausgeben sollen :/ das könnt ich mir nicht vorstellen

Es hat auch nichts damit zu tun das sie das wollen. Das Spiel braucht halt etwas was normalerweise jeder Computer hat und wenn es mal im ausnahmefall nicht da ist zickt es halt rum. Wenn es daran liegen sollte kannst du dich ja mal nach Nvidia Grafikkarten schlau machen. Da brauchst du nur mindestens 50€ wenn du eine kaufen willst und auch ein bisschen Computer Verständnis, aber das kriegst du in einem fünf Minuten Video was du für den Einbau wissen musst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community