Frage von MrsTatum, 48

brauch ich vlt doch eine Brille?

Hey Leute Vor Ca. 3 Wochen hat sich bei mir ein starkes Kopfweh bemerkbar gemacht. Als ich zum Hausarzt ging meinte dieser zu mir ich solle mal meine Augen überprüfen lassen. Daraufhin ist mir aufgefallen, dass ich mit deinem linken Auge Dinge, die etwas weiter entfernt sind, nur noch verschwommen sehe. Ich ging zu einem Optiker, um einen Sehtest machen zu lassen. Er sagte mir ich hätte auf dem linken Auge -0,75 und auf dem rechten -0,5 und ich soll auf jedenfall zu einem Augenarzt gehn. Das tat ich und dieser meinte meine Augen wären in Ordnung ich bräuchte keine Brille. Dabei denk ich mir.... Ich sehe doch fast nichts mehr und kenne viele Freunde die schon ab -0,5 ne Brille bekommen haben ?!?!:-D habt ihr Erfahrungen mit so etwas ? Soll ich zu einem anderen Augenarzt gehen ?

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 21

Hallo MrsTatum,

dass ich mit deinem linken Auge

also mein Auge geht Dich wirklich nichts an. :)

Ich empfehle Dir, glaube dem Optiker, er ist beim Ausmessen der Augen der Fachmann, nicht der Augenarzt.   

Kommentar von MrsTatum ,

Sorry verschieben 😂

Danke ..

Antwort
von Teifi, 13

Vertrau dem Optiker. Auch eine leichte Kurzsichtigkeit, so wie er sie festgestellt hat, macht sich beim Gucken in die Ferne bemerkbar. Du wirst staunen, wie scharf du mit Brille sehen wirst.

Antwort
von Repwf, 18

Kann sein das die Werte schwanken!

Blutdruck Probleme können zB auch ein Grund sein das die Augen mal besser mal schlechter sind

Lass einfach nochmal beim Optiker messen und erzähl ihm warum! Sollte das gleiche rauskommen, dann nimm den Zettel mit zum Arzt! 

Antwort
von EinSalatkopf, 25

Ob du eine Brille brauchst, kannst nur du selbst entscheiden, dein Arzt kann nur diverse Tests mit dir durchführen, um die Abweichung vom "Normzustand" festzustellen. Wenn du nichts mehr siehst, wäre es vielleicht ganz ratsam, dir eine zuzulegen, es bringt dir nichts, dich zu quälen.

Antwort
von xoxo26, 16

Ich würde an deiner Stelle den Augenarzt wechseln oder erstmal mit ihm reden, warum er anderer Meinung ist. Bei mir hat die Sehschwäche auch mit -0,5 angefangen und weil ich zuerst nicht bemerkt habe, dass ich eine Brille brauche, haben sich meine Augen auf -2 verschlechtert, also versorg dir schnell mal eine Brille ;)

Antwort
von Brilly, 5

Ich würde auch zuerst zum Augenarzt gehen. Der ist genauerals ein Obtiker. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten