Frage von marcossi, 18

Brauch ich unbedingt für eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement fachabitur??

Antwort
von Inked95, 15

Natürlich nicht, da müsste der Realschulabschluss schon reichen, aber umso besser der Abschluss, umso höher die Chancen!

Kommentar von Asturias ,

Die Chancen hängen nicht unbedingt von der Höhe des Schulabschlusses ab. Mir ist ein niedriger Abschluss mit unbedingten Willen und dem Feuer im Auge lieber, als ein hoher Abschluss mit fehlendem nötigen Engagement und Willen

Kommentar von Inked95 ,

Die meisten  Arbeitgeber achten aber leider auf den Abschluss, lassen die Meisten gar nicht soweit kommen, um ihr Können zu beweisen...

Antwort
von Cruiser01, 4

Hallo,

NEIN!!!

Das brauchst du nicht, 52% der Ausbildungsanfänger haben die mittlere Reife. 33% haben die Hochschulreife, sprich Abi.

Die allgemeine Voraussetzung ist auch die mittlere Reife. Es gibt zwar bestimmt Betriebe die das Abi voraussetzen aber dann musst du dir eben einen anderen Betrieb suchen.

Also, meine Sorge;)

Viel Erfolg;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community