Hi ich will mir eine E -Gitarre kaufen und darauf anfangen zu lernen muss ich da unbedingt einen Versterker haben oder hört sich das auch ohne einen nach was an ?
Brauch ich unbedingt einen Versterker?
Antworten (9)
-
1Antwort von
FelixguidoFelixguido
Es gibt auch E-G. mit Halbresonanz-Korpus. Je nach Besaitung und äusserst niedrigem Lärmpegel im Raum hört man sehr wohl die gespielten Töne/Akkorde auch ohne verstärkte E-G.Bekannt sind ja Videos, in denen bekannte Gitarristen, z.B.von den Stones, ohne Verstärker auf der E-G. spielen...
-
1Antwort von
berndsbernds
Ohne wirds nicht gehen. Schau mal hier, die sind garnicht so teuer:
http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=Gitarren-Verst%C3%A4rker&...
-
1Antwort von
heinzheinzheinzheinzheinzheinz
Einen Verstärker brauchst du für eine E-Gitarre auf jeden Fall, da die Gitarre ja keinen Hohlkörper hat, der die Schwingungen der Seiten umsetzen könnte, wie bei einer normalen akustischen Gitarre.
-
-
1Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Ja du brauchst einen Verstärker......ohne hörst du nämlich nichts...
;)
-
0Antwort von
Dory1Dory1
du brauchst nicht unbedingt einen. mit entsprechender ausrüstung (mischpult & software) kannst du die gitarre auch an den pc oder auch stereoanlage anschliessen..
Kommentar von
Dory1Dory1 so mach ich es übrigens heute noch.. hat viele vorteile..
Kommentar von
koofenixkoofenix ich habe mal was von einer usb-gitarre gelesen, die man direkt an den rechner anschliessen kann. weiss aber nicht ob das was taugt.
-
0Antwort von
PlumbumPlumbum
Sonst klingt deine E Gitarre als wenn du auf einen Eierschneider spielst.
-
-
0Antwort von
eisNAFblume Ja ich weis Verstärker mit ä sorry !
Kommentar von
fienchensfienchens nicht nur verstärker auch der satzbau ist mehr als falsch
Wenn du die Gitarre auch noch brauchst, wäre für den Anfang ein Komplettset wohl das Günstigste.
http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=E-Gitarren%20Set&tag=rezeptefurall-21&index=electronics&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742