1

Brauch ich unbedingt einen Versterker?

Frage von eisNAFblume eisNAFblume

Hi ich will mir eine E -Gitarre kaufen und darauf anfangen zu lernen muss ich da unbedingt einen Versterker haben oder hört sich das auch ohne einen nach was an ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Felixguido Felixguido

Es gibt auch E-G. mit Halbresonanz-Korpus. Je nach Besaitung und äusserst niedrigem Lärmpegel im Raum hört man sehr wohl die gespielten Töne/Akkorde auch ohne verstärkte E-G.Bekannt sind ja Videos, in denen bekannte Gitarristen, z.B.von den Stones, ohne Verstärker auf der E-G. spielen...

• 1
    Antwort von bernds bernds

Ohne wirds nicht gehen. Schau mal hier, die sind garnicht so teuer:

http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=Gitarren-Verst%C3%A4rker&...

Kommentar von bernds berndsbernds

Wenn du die Gitarre auch noch brauchst, wäre für den Anfang ein Komplettset wohl das Günstigste.

http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=E-Gitarren%20Set&tag=rezeptefurall-21&index=electronics&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742

• 1
    Antwort von heinzheinzheinz heinzheinzheinz

Einen Verstärker brauchst du für eine E-Gitarre auf jeden Fall, da die Gitarre ja keinen Hohlkörper hat, der die Schwingungen der Seiten umsetzen könnte, wie bei einer normalen akustischen Gitarre.

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Ja du brauchst einen Verstärker......ohne hörst du nämlich nichts...

;)

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

du brauchst nicht unbedingt einen. mit entsprechender ausrüstung (mischpult & software) kannst du die gitarre auch an den pc oder auch stereoanlage anschliessen..

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

so mach ich es übrigens heute noch.. hat viele vorteile..

Kommentar von koofenix koofenixkoofenix

ich habe mal was von einer usb-gitarre gelesen, die man direkt an den rechner anschliessen kann. weiss aber nicht ob das was taugt.

• 0
    Antwort von Plumbum Plumbum

Sonst klingt deine E Gitarre als wenn du auf einen Eierschneider spielst.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Auf jeden Fall brauchst Du Rechtschreibunterricht.

• 0
    Antwort von eisNAFblume eisNAFblume

Ja ich weis Verstärker mit ä sorry !

Kommentar von fienchens fienchensfienchens

nicht nur verstärker auch der satzbau ist mehr als falsch

• 0
    Antwort von fienchens fienchens

vor allem brauchst du einen duden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.