Frage von Stephan665, 26

Brauch ich um mich bei Windows 10 anzumelden dann eigentlich ein Outlook Konto oder so?

Ja wie schon oben beschrieben braucht man sowas für Windows 10 oder kann man da ganz normal ein Benutzerkonto anlegen wie bei Windows 7 auch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kurpfalz67, 8

Nein du benötigst nicht zwingend ein Microsoft-Account.

Du kannst dich auch so anmelden, wie du es von Win7 gewohnt bist.

Mache ich auch so! 

Noch ein Tipp, falls du dir Win10 installieren willst.

Mach´das mit einer gebrannten DVD! Ist die sicherste Methode, der direkte Download erzeugt überproportional viele Fehler!

Auch die Option, alle Daten zu behalten, solltest du  nicht nutzen. Es ist besser alles neu zu machen!

Kommentar von Stephan665 ,

Geht das auch mit einem USB-Stick anstatt einer CD/DVD?

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Ja, USB geht auch. Musst ihn halt bootfähig machen und dann die Win10 ISO darauf speichern.

Anschließend die Bootreihenfolge im BIOS ändern, so dass der USB an erster Stelle steht.

Nach einem Neustart bootet der PC dann automatisch vom USB und du wirst durch die Installation geleitet.

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Kannst n Microsoft Account oder n lokales Konto verwenden

Antwort
von EinSalatkopf, 5

Es ist möglich, sich ganz normal ein Benutzerkonto zu erstellen, das in den meisten Fällen anschließend zugleich das "Microsoft-Konto" ist. Wenn du so eines schon hast, solltest du dich, denke ich, gleich mit dem anmelden.

Antwort
von emmster110, 14

Lokales Benutzerkonto reicht aus

Kommentar von Stephan665 ,

ok. Danke.

Antwort
von DerLateiner, 17

Ja kann man.

Antwort
von lizard2771, 17

Glaub ich hab mich über mein Google Konto angemeldet