2

brauch ich überhaupt noch hausaufgaben zu machen wenn ich eh die schule verlasse?

Frage von rocky91 rocky91

Hey also ich will in 5 wochen die schule abbrechen weil ich ja dann schon 18 bin kann ich das. und dann will ich geld verdienen um ein schönen urlaub zu machen dieses jahr. muss ich überhaupt dann noch hausaufgaben machen weil das einzigste was die mir geben könne sind ja nur strafarbeiten, nachsitzen, schulausschluss und sachen in mein zeugniss schreiben. aber wenn ich eh nicht meine strafarbeiten dann mach und zum nachsitzen komm dann kommt ja eig das selbe raus ich flieg von der schule. aber ich geh ja so oder so in 5 wochen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 7
    Antwort von paradies paradies

der schöne Urlaub ist schnell vorbei, aber das Leben ohne Schulabschluss geht weiter...

Kommentar von rocky91 rocky91rocky91

ja ich überlebs

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Wie denn?

Kommentar von haennah haennahhaennah

genau! ohne abschluss kannst du eig nur mit glück gutes geld verdienen....

• 5
    Antwort von dinorli dinorli

Du wirst sicher keine Berge an Geld verdienen, wenn du ohne Schulabschluß einen Job suchst. Und hast du schon mal über deine fernere Zukunft nachgedacht, oder interessierst du dich nicht weiter als bis zum Urlaub diesen Jahres?

ich weiß ja nicht ob dein leben nur aus deiner arbeit besteht aber ich kann dir nur sagen da gibts mehr

Ja genau, Du hast ja schon so viel Erfahrung, dass Du uns sicher verrätst, wie das funktionieren soll

ja glaubt dran dann wirds auch.

• 4
    Antwort von majosandra majosandra

Was glaubst Du, wieviel Geld Du auf Dauer mit dieser Einstellung verdienen kannst?

Glaubst Du, daß Dich irgendein Arbeitgeber haben möchte?

glaubs du das sich mein leben nur ums arbeien geht?

Kommentar von majosandra majosandramajosandra

Wenn Du von schönen Urlauben träumst, denke ich ja!

Oder bis Du Millionär bzw. glaubst Du, daß das Sozialamt Dir Deine Urlaube finanziert?

• 4
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Nein, dann würde ich auch keine Hausaufgaben mehr machen, sondern eher schon mal damit anfangen, Antragsformulare für Hartz IV, Wohngeld u.s.w. auszufüllen. Das ist in deinem - offenbar hoffnungslosen - Fall dann viel wichtiger.

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

dazu bedarf es aber der einigermaßen korrekten Rechtschreibung,sonst wird sie ausversehen umgeleitet.

• 4
    Antwort von ibicks ibicks

womit willst du denn geld verdienen wenn du schon zu faul für die schule bist?

das hat nix mit faulheit zu tun. es ist einach nicht mein ding.

Glaubst Du, dass das Arbeitsleben lustiger ist? Wenn Du Dich da mal nicht irrst

such am besten nach leuten die genauso denken wie du und schließ dich ihnen an. so hohe ziele sollte man nicht unterschätzen

• 4
    Antwort von wienochmal wienochmal

ah ja...schönen urlaub machen.....ich freue mich schon auf deine fragen zur sozialen unterstützung und nein, mach keine hausaufgaben mehr, lieber ein bisschen party.....wir werden dich schon finanzieren, wenn es hart auf hart kommt

hab ich doch nie gesagt das ich nu party machen will. ich will im gegensatz zu anderen meine träume erfülln

Kommentar von wienochmal wienochmalwienochmal

@rocky: träume erfüllen? von welchem geld denn?? schau dich doch mal auf dem arbeitsmarkt um? denkst du vielleicht, die warten gerade auf einen schulabbrecher wie dich, um ihr mickriges gehalt auszuzahlen. vielleicht ist urlaub für dich ja auch nur zelten im elterlichen garten, dann könnte dein geld natürlich reichen

na klar, aber das kannst du nicht einfach so!! du lebst nicht im märchen, hier in dieser welt gibt es selten kleine feen, die dir helfen, denke realistisch, schaffe dir grundlagen aber dann lebe deinen traum!!! ich drück dir die daumen ;)

Kommentar von pepsi40 pepsi40pepsi40

hallo:-) sei doch nicht so hart zu ihm/ihr....ist doch nicht schlecht für nix wenig zu bekommen....ist halt ein genügsamer mensch;-)

Kommentar von wienochmal wienochmalwienochmal

hallo pepsi :-)

• 4
    Antwort von Felix820 Felix820

Wenn du so handelst wirst du scheitern

ne scheitern tun ich niee

Kommentar von Felix820 Felix820Felix820

anscheinend schon

• 3
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Wenn Du diese Frage ernst meinst - dann lass es ganz und lass Dich die noch verbleibenden 5 Wochen einfach krankschreiben. Dann können die Lehrer versuchen, denen etwas beizubringen, die das noch wollen.

Ach - und wenn Du wirklich einen Beruf findest, in dem Du als Schulabbrecher ohne Abschluss soviel verdienst, dass Du unbeschwert leben kannst - dann gib doch bitte hier bei GF als Tipp ein, welcher Beruf das ist und wo man sich dafür bewerben muss - DAS wäre bestimmt für VIELE sehr interessant....

ne solche leute die nur meine ohne schule geht nichts sollen es doch auf diese art machen

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

O_O - dann ist das aber hoffentlich nichts Illegales?

Jedenfalls wünsche ich Dir Glück - und mögest Du Deinen Entschluss nie bereuen.

Aber - man kann ja auch, wenn es sein muss, mit 50 den Hauptschul- oder den Realschulabschluss nachholen - DAZU ist es nie zu spät.

danke hab hauptabschluss. und ne is net illegal

• 3
    Antwort von monja1995 monja1995

Sorry, glaubst Du, dass ein Schulabbruch das Ideale ist?
    Du wirst deswegen immer Probs haben, einen vernünftigen Arbeitsplatz zu bekommen. Mach die Schule fertig und dann eine fundierte Ausbildung. Urlaub kannst Du später immer noch haben und durch die gute Ausbildung noch mehr Geld verdienen

ja werd dann versuche eine zu bekomme um mehr geld zubekmmn

Naja, dann wünsch ich Dir viel Spaß bei der Suche

• 3
    Antwort von ehmja ehmja

tipp: mach die hausaufgaben und die schule weiter

wollt eig kein tipp sondern eine antwort

• 3
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

Nein, scheint sinnlos, in der Tat

• 2
    Antwort von pepsi40 pepsi40

nun mal langsam.....rocky91 wenn die dir nur strafarbeiten, schulausschluss usw. geben musst du dich schon mal an die eig. nase packen und dir eingestehen, dass du daran wohl auch selbst schuld sein wirst.... du kannst die schule auch schmeissen, um geld zu verdienen...aber glaub mir, deine urlaube sehen bestimmt in zukunft um einiges besser aus, wenn du eine ausbildung gemacht hast, und wirklich kohle verdienst und nicht als hilfsarbeiter ohne abschluss ein paar kröten verdienst. lg pepsi

hab doch ein hauptschulabschluss

• 2
    Antwort von Ally32 Ally32

So wie Du schreibst wäre es sinnvoller die schule mit einem ordentlichen Abschluss zu beenden

tja sorry dich enttäuschen zu müssn

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Mich? Ist doch Dein Leben

ja und mein leben wird auch ohne schule gut weiter gehen weil ich an was glaube an das du wohl nicht glaubs

• 2
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Überdenk deine Pläne nochmal!! Du verbaust dir deine Zukunft. Das ist echt eine maßlos dumme Aktion.

ne für mich ist es weiterhin dort hinzugehen

• 2
    Antwort von Ludmilla81 Ludmilla81

In zehn Jahren wirst Du dein Leben hassen.Bin kein Moralapostel,aber ich find das schade,dass man die Leute nicht davon abbringen kann, die Schule frühzeitig zu verlassen

ne ganz sicher net ...auch wenn ich auf der straßen leben muss weil ich weiß das ich gott hab :)

• 1
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Womit willst du denn Geld verdienen, wenn du nicht einmal einen Schulabschluss hast? Mit Hilfsarbeiten für 5 Eur die Stunde? Mit dieser Einstellung bist du bereits eine gescheiterte Existenz, bevor dein Leben überhaupt richtig begonnen hat. Vielleicht solltest du darüber noch mal nachdenken, ob es nicht besser ist, zumindest ein Stück Papier vorzeigen zu können, das dir einen Abschluss dokumentiert.

hab doch ein blöden hauptabschluss müsst euch ja nicht noh sachen dazu erfinen

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Na, das ist ein Anfang. Meinst du nicht, dass du dann auch noch ein weiteres Schrittchen nach vorne machen könntest?

das is weder ein schritt nach vorne noch nach hinten. für michist ein abschluss einfach nix

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Hmmm....was ist denn im Leben etwas für dich? Man erreicht im Leben nur auf 2 Arten etwas: entweder mit Kriminalität und Gewalt oder mit Können und Leistung. Die erste Art führt früher oder später unweigerlich in den Knast. Die zweite Art führt zu einem gutbürgerlichen Aufstieg. Alles was dazwischen liegt, ist nicht der Rede wert. In welche Richtung willst du?

• 1
    Antwort von margarita21 margarita21

super noch ne billigkraftt für die zeitarbeitsfirmen. viel glück für die zukunft

Kommentar von svanny svannysvanny

Im Idealfall. Im realistischen Fall aber eine weitere faule, unqualifizierte Person, die wir finanzieren müssen.

VOLL NET

Kommentar von svanny svannysvanny

Nur die Realität. Du hast es ja noch in der Hand.

Kommentar von margarita21 margarita21margarita21

wie kommt überhaubt ein junger mensch auf so ne schwachsinnige idee die schule abzubrechen!?

wie kommt überhaupt ein junger mensch auf eine idee sich so von anderen menschen so dienen zu lassen

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Mache Deine Hausaufgaben und den PC aus und dann aber ab ins Bett.

• 1
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Na servas, das hört sich ja sowas von reif an! Gehst noch in`n Kindergarten?

ja ich glaub ich bin wohl zu reif für so ein gespräch mit dir oder wie siehs du das?

Kommentar von Pflegeleicht PflegeleichtPflegeleicht

Deine Antwort ist auch nicht gerade reifer, gottesanbeterin

tja das is dann wohl dein eigenes problem

• 0
    Antwort von Siraaa Siraaa

sicher mit dem abbrechen??? Ich brech zwar zum Sommer auch das Gymi nach der 12. ab, habe aber einen Ausbildungsvertrag und dann denn theo. teil der fachhochschulreife. Das ganze war jetzt lang geplant. Nur abbrechen, weil man 18 wird halte ich für unreif...

• 0
    Antwort von haennah haennah

würd dich vllt sowas interresieren? http://de.wikipedia.org/wiki/Matavenero

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

deine Hauptschule könntest du normal abschließen um dann eine Berufsausbildung zu beginnen,das wäre das "normale"

• 0
    Antwort von Siam1 Siam1

Du lernst für Dein Leben,wenn Du das noch nicht begriffen hast, dann vielleicht nimmer mehr. In der Schule lernt man Rechtschreibung. Die ist auch für Deine spätere berufliche Laufbahn wichtig, Du willst Dich doch auch mal bewerben und immer Urlaub, das geht ja auch nicht immer.

• 0
    Antwort von swissdog swissdog

warum denn überhaupt dann noch hingehen?

weil ich ja noch 17 bin

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Nöö, wofür?

Hast dein Leben ja auch so voll im Griff. Warum Zeit verplempern? Fahr doch sofort in Urlaub.

Viel Spaß.

• 0
    Antwort von svanny svanny

Schlauer Plan. Weil du nach dem Abbruch der Schule auf dem Arbeitsmarkt auch so gute Chancen hast... Dann mal viel Spaß im Urlaub... Und irgendwann in der Arbeitslosigkeit...

• 0
    Antwort von kerstin2902 kerstin2902

warum willst du denn die schule abbrechen??!! hast du denns chon eine arbeit?

• 0
    Antwort von rocky91 rocky91

wer die ltzte sätze nicht versteht auch egal die letzte sätze sind eig unwichtig

Kommentar von support6 support6support6

Liebe/r rocky91,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.