1

Brauch ich überhaupt einen Receiver?

Frage von ratmhh95 ratmhh95

Moin Leute, ich hab mir nen neuen Fernsehr gekauft und zwar nen Sony Bravia. Auswählen kann ich zwischen Digitalen und Analogen Fernsehen. Beim digitalen hab ich zwar sehr viele Sender aufgelistet doch so gut wie alle z.b. auch sat 1 rtl etc. sind verschlüsselt... was brauch ich denn um diese zu öffnen? Reicht ein Receiver oder wie? Danke im Voraus :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Harpye Harpye

Du bist entweder bei Unitymedia oder Kabel Deutschland, denn die verschlüsseln die digitalen Privaten. Du brauchst eigentlich eine Smartcard für 2,90/ Monat. Wenn dein TV keinen Ci-Slot für die Karte hat einen Kabelreceiver den du bei deinem Anbieter mieten kannst. Die anderen sind Pay TV. Viele UM und KD Kunden schalten halt zwischen Analog und digital um. Damit vermeiden sie die Mehrkosten. Du kannst dich aber bei deinem Kabelanbieter selbst erkundigen und selbst entscheiden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.