Frage von MusaKRASS, 28

Brauch ich rechte oder sonstiges MUsik Youtube?

also ich will ein Youtube video hochladen und eben auf das viedeo einen Free Beat den ich aus youtube herruntergeladen habe (der Download link war in der beschreibung des beates) auf mein video tun also den beat verwenden . Brauch ich eine gehnemigung oder sowas ich glaube eben nicht den er ist ja Free ?

Antwort
von Nemesis900, 22

Das es zum download angeboten wird heißt nur das du es für dich selbst runterladen und nutzen darfst. Dadurch wird nicht das Urheberrecht außer Kraft gesetzt. Du brauchst trotzdem die Erlaubnis des Rechteinhaber um die Musik zu veröffentlichen.

Kommentar von MusaKRASS ,

und wenn ich sie benutzt habe und z.b in der beschreibung den link des des eigentlichen videos einfüge ?

Kommentar von Nemesis900 ,

Darfst du auch nicht ohne Erlaubnis. Das setzte das Urheberrecht genauso wenig außer kraft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten