gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

brauch ich nun eine Bestätig.v.Arzt für meine Medikam.(Magen-u.Kreisl.Tabl.)im Handgep. in Türkei

gefragt von baerlissbaerliss am 17.06.2009 um 14:07 Uhr

Habe gestern schon gefragt und es hat mir nicht weitergeholfen.Fliege in die Türkei und möchte gern, da ich Angst habe, dass der Koffer wo anderst landet, meine Kreislauf- u. Magentabletten im Handgepäck mitnehmen - geht das ohne ärztl. Attest. Danke für eure Antworten - hab gestern schon über 2 Stunden am PC nur mit Suchen verbracht -

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medikamente im Handgepäck x 1

mischaleck
beantwortet von mischaleck am 17. Juni 2009 14:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kein Problem. Solange du keine Flüssigkeiten z.b. medizin Tropfen über 100 ml. mitnimmst. Über manche Antworten muß man sich doch wundern. Hauptsache da steht was.

Kommentar von Simple_avatar8smallbaerliss am 17. Juni 2009 14:21

Bist Du sicher ? dass mit den 100ml Flüssigk.weiß ich u.au die anderen Bestimmungen.dann nehm ich die tabl.einfach mit ins Handgep.Danke

Kommentar von Fe8ceaa8e78edfb010456dd2aed04399smallmischaleck am 17. Juni 2009 19:00

Kannst du ohne Bedenken.

ttempelhueter
beantwortet von ttempelhueter am 17. Juni 2009 14:28
1x

du darfst nur keine flüssigkeiten mitnehmen. tabletten sind schnuppe. jedoch sollte man in moslemischen ländern darauf achten, dass in den medikamenten keine scherzmittel/betäubungsmittel enthalten sind. guck doch mal beim auswärtigen amt, türkei bei einreisebestimmungen nach.

Kommentar von Simple_avatar8smallbaerliss am 17. Juni 2009 14:41

Danke - mach ich

anonym
beantwortet von Muensteraner900 am 17. Juni 2009 14:10
1x

ohne bescheinigung geht nichts. der arzt muss sie dir in englisch und wenn es geht auch in türkisch ausstellen.

Krizzie
beantwortet von Krizzie am 17. Juni 2009 14:09
0x

wo ist das problem? wenn du die mittel rechtmäßig verschrieben bekommst kann der arzt dir doch ein attest ausstellen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.