Habe gestern schon gefragt und es hat mir nicht weitergeholfen.Fliege in die Türkei und möchte gern, da ich Angst habe, dass der Koffer wo anderst landet, meine Kreislauf- u. Magentabletten im Handgepäck mitnehmen - geht das ohne ärztl. Attest. Danke für eure Antworten - hab gestern schon über 2 Stunden am PC nur mit Suchen verbracht -

Kein Problem. Solange du keine Flüssigkeiten z.b. medizin Tropfen über 100 ml. mitnimmst. Über manche Antworten muß man sich doch wundern. Hauptsache da steht was.
du darfst nur keine flüssigkeiten mitnehmen. tabletten sind schnuppe. jedoch sollte man in moslemischen ländern darauf achten, dass in den medikamenten keine scherzmittel/betäubungsmittel enthalten sind. guck doch mal beim auswärtigen amt, türkei bei einreisebestimmungen nach.
Danke - mach ich
ohne bescheinigung geht nichts. der arzt muss sie dir in englisch und wenn es geht auch in türkisch ausstellen.

wo ist das problem? wenn du die mittel rechtmäßig verschrieben bekommst kann der arzt dir doch ein attest ausstellen!
Bist Du sicher ? dass mit den 100ml Flüssigk.weiß ich u.au die anderen Bestimmungen.dann nehm ich die tabl.einfach mit ins Handgep.Danke
Kannst du ohne Bedenken.