Frage von Corni10, 44

Brauch ich noch einen Kühler?

Ich wollte fragen ob ich für den Intel i5 4460 noch einen Kühler brauche oder reicht der Standard Kühler der schon dabei ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, Community-Experte für Computer, 32

Sofern man nicht auf Übertakten aus ist oder den PC permanent am Limit laufen hat ist ein Standardkühler zumindest leistungstechnisch ausreichend.

Die meisten alternativen Kühler bringen in der Praxis auch nur ein paar Grad weniger.

Weitaus entscheidender ist die Geräuschentwicklung. Boxed-Kühler arbeiten mit recht kleinen Lüftern, die entsprechend stark aufdrehen müssen. Das macht sie unter Last sehr schnell unangenehm laut, was während der Arbeit und anderen Aktivitäten sehr störend ins Gewicht fallen kann.

Kommentar von Corni10 ,

Können sie mir einen Kühler für diesen CPU empfehlen ?

Kommentar von Limearts ,

Einen speziellen nicht. Persönlich habe ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit verschiedenen Kühlern von Alpenföhn gemacht, die zwar sehr groß konzipiert, dafür aber auch ruhig im Betrieb ausfallen.

Kommentar von Corni10 ,

Vielen dank

Antwort
von Branko1000, 4

Solange du keine Änderungen am Prozessor vornimmst, wie übertakten, reicht der mitgelieferte Kühler aus.

Antwort
von kasinho, 20

Der mitgelieferte Lüfter ist schon für seinen Einsatz konzipiert. Alles andere wäre ja Unsinn. Wenn du jedoch vor hast zu übertakten, solltest du auf einen anderen CPU Kühler zurückgreifen.

Be Quiet! Pure Rock ca. 30€ wäre so ein Lüfter zB.

Auch die Lautstärke der Boxed-FANs sind alles andere als angenehm.

Antwort
von Thomas244, 14

Ich hab den Selben "Boxed" bestellt also mit Kühler. Er ist nicht laut und tut das, was er tun soll. Kann mich nicht beschweren.

Antwort
von Sparkobbable, 8

Würde noch nen kühler dazu holen

Antwort
von DerTruckster, 24

ja klar reicht der was glaubst du wofür der dabei is??

Kommentar von Rakisch ,

Idiotische antwort...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten