3

Brauch ich neue Bewerbungsfotos, da ich meine Haarfarbe geändert habe?

Frage von Gagalina Gagalina

Hallo! :-)

Ich hab mir im Februar/März diesen Jahres Bewerbungsfotos machen lassen, damals noch mit blonden Haaren. Vor kurzem hab ich allerdings meine Haare dunkelbraun gefärbt. Nun also meine Frage: Kann ich die Bewerbungsfotos mit den blonden Haaren noch verwenden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von DollyPond DollyPond

nein - die mühe solltest du dir machen.

• 1
    Antwort von gigirouge gigirouge

Es ist ein großer Unterschied, allein vom Typ her, ob du Blond oder dunkelhaarig bist. Ein Chef/in lässt sich im Algemeinen von der Chemie leiten, bei einer Einstellung. Das Äußere ist extrem wichtig.

Jemand mit braunen Haaren kommt sehr sympathisch rüber. Punkte dmit!

• 1
    Antwort von miezekatz0901 miezekatz0901

auf jeden Fall neues Foto

• 1
    Antwort von Flarestar Flarestar

Ich würde auch neue machen lassen. Das kann beim Gespräch dann negativ wirken, weil der Arbeitgeber ja nicht weiß, dass du die Haare erst kürzlich gefärbt hast. Wenn du Pech hast denken die dann, die Bilder wären schon sehr alt, und du hättest dir nicht besonders viel Mühe mit der Bewerbung gemacht.

• 1
    Antwort von engelskind007 engelskind007

nein nicht wirklich! ausser du hast jetzt blaue haare und auf dem foto hast du blonde-engelslöckchen :-) könnte zu verwirrung beim ersten treffen führen :-)

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Du solltest stets ein aktuelles Foto bereitstellen!Pierrot

• 1
    Antwort von aliman12 aliman12

ich würde neue machen, da du nicht mehr gleich auusieht und immer neueste fotos schicken solltest

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Da dies schon ein krasser Unterschied ist, solltest du neue Fotos machen. Brauchst die alten ja nicht wegzuwerfen. :-)

• 1
    Antwort von merci27 merci27

Ja, kannst du.

• 1
    Antwort von Cptjack Cptjack

aktuel ist immer besser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.