Brauch ich Muttizettel um länger draußen zu bleiben?

4 Antworten

Ich bin 16 und würde mich gerne zu meinem Freund schleichen xd (hab gerade schon alles beschrieben aber das zeigt es nicht an) ich wäre auch um zwölf bei ihm, und soweit ich weiß darf man auch bis um 24  Uhr draußen bleiben. Hab aber trotzdem Angst von der Polizei erwischt zu werden und die dann eine Erlaubnis meiner Eltern verlangen. Würde denn auch ein normaler Ausweis reichen? :D

und soweit ich weiß darf man auch bis um 24  Uhr draußen bleiben

Dann weißt Du etwas falsches, denn eine derartige Regelung gibt es in Deutschland nicht. Es macht rechtlich keinen Unterschied, ob Du vor oder nach Mitternacht schleichst.

Brauch ich Muttizettel um länger draußen zu bleiben?

Nein. Es gibt keine Einschränkungen dahingehend, wie lange man "draußen" sein darf.

Auf der Straße darfst Du so lange sein, wie es Deine Eltern erlauben, aber nicht in irgendwelchen Lokalitäten

Mit 16 darfst du nach gesetzt bis 12 uhr in discos und so