Frage von Nikilein, 36

Brauch ich meine Steuer ID und meine Sozialversicherungs Nr. Für Arbeitgeber als Kopie oder reicht es wenn er die Nummer so bekommt für einen teilzeit job?

Antwort
von SuMe3016, 15

Es reicht wenn du ihm die Nummer angibst. Die SV Nummer bekommst du auch bei deiner Krankenkasse. Einfach anrufen und fragen. Steht auch auf der Mitgliedsbbescheinigung, falls du eine hast.
Die Steuer ID findest du auf deinen alten Abrechnungen von deiner ehemaligen Arbeit, falls du eine hattest. Ansonsten hast du sicherlich irgendwo ein Dokument. Die wurden vor ein paar Jahren automatisch verschickt.

Antwort
von Deepdiver, 15

Die beiden Nummern musst du bereits schriftlich mal bekommen haben. Das reicht dann aus, wenn du dem Arebeitgeber diese dann telefonisch durchgibst.

Antwort
von Herb3472, 20

Er benötigt nur Deine Daten für Deine Anmeldung, die Dokumente braucht er nicht.

Antwort
von mrspecial88, 26

Punkt 1 wäre gut aber macht ja keinen unterschied.

Kannst du auch nur so durchgeben

Kommentar von Nikilein ,

Bekommen ich die Nummern durchs Telefon gesagt?

Kommentar von mrspecial88 ,



 Steuer ID diese beim Bundeszentralamt für Steuern abfragen.

https://www.bzst.de/DE/Steuern\_National/Steueridentifikationsnummer/ID\_Eingabe...

geht per post oder persönliches erscheinen.

Und sozialversicherungs nummer bei der krankenkasse nachfragen



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten