1

Brauch ich meine Brille irgendwann nich mehr???

Frage von user354 user354

Ich habe vor einem Jahr eine Brille bekommen.habe 1,5 Dioptrin und bin kurzsichtig.manche leute meinen ja, dass man irgendwann wieder besser gucken kann.Is da was dran??wenn ja,wie oft passiert sowas??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von mbmama mbmama

An das Märchen hab ich auch lange geglaubt...

• 0
    Antwort von Florians6 Florians6

PS: Brauch die Brille jetzt gar nicht mehr.. wenn du sie nicht mehr willst...besorg dir mal das Buch "Vergiss deine Brille" von Leo Angard glaub ich...mfg

• 0
    Antwort von Brillenfreund Brillenfreund

Das sind eher Märchen, trage die Brille und gut ist 8-)

• 0
    Antwort von Simon1 Simon1

ich glaube das es ab dem alter von 22 Jahren möglich ist, sich die augen mit einem Laser operieren zu lassen... so können hornhautverkrümmungen vermindert und die sehkraft verbessert werden... Ich glaube allerdings nicht das sie Sehkraft auf 100% wiederhergestellt werden kann

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

ich habe eine Brille seit 46 Jahren, na und...

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Erzählt wird immer viel.Möglich ist natürlich alles,aber versteif Dich ja nicht zu sehr drauf.

• 0
    Antwort von Florians6 Florians6

also wenn du deine brille immer aufhast, werden sie nicht besser..nein...sie werden sogar schlechter! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass je mehr ich die Brille herunten hatte..desto besser wurden sie wieder... mfg

• 0
    Antwort von holsch holsch

wenn man jung ist kann das klappen.

aber ich sehe mit meiner brille klasse aus !

sagen die frauen...

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Wenn Du noch im Wachstum bist, kann es passieren, dass Du die Brille bald nicht mehr brauchst, aber ganz ehrlich, dass passiert selten. Brillenträger sind intelligenter - grins - und Du kannst ja auch auf Linsen überwechseln, wenn die Brille stört, beim Sport oder so.

• 0
    Antwort von kickboxer33 kickboxer33

ziemlich unwahrscheinlich

• 0
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

eigentlich werden die augen im alter schlechter....!!!

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

das musst du deinen arzt fragen der kann dir das sagen, sonst gibt es vllt die möglichkeit das wegzulasern

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Kommt zwar ab und an vor, ist aber relativ selten.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Sehr selten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.