Ich fliege im Juli nach Tunesien im Urlaub und wollte fragen ob ich da ein Reisepass benötiege??
Ich bin bin Deutsche Staatsangehörige!!
Danke für ihre Antwort!!
mfg
Doris
Ich fliege im Juli nach Tunesien im Urlaub und wollte fragen ob ich da ein Reisepass benötiege??
Ich bin bin Deutsche Staatsangehörige!!
Danke für ihre Antwort!!
mfg
Doris
Ich bin Tunesierin...und fliege sogut wie jedes Jahr nach Tunesien! Wie meine Vorredner schon gesagt haben,früher war der Personalaussweis genüge aber jetzt soll/muss man den Reisepass mitnehmen.
Aber in dieser Zeit würde selbst ich nicht nach Tunesien einreisen da noch viele Unruhen herrsschen und es dort nur noch asche und schutt übrig geblieben ist.
Ach und bevor ichs vergesse ein neues Gesetz wurde festegellegt oder wird festgelegt nämlich ...(weiss nicht genau ab wann) muss jede Frau ein Kopftuch tragen da diese sonst gefoltert oder sogar getötet werden soll! Deswegen würde ich dir lieber empfehlen dein Reiseziel nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.
Alles Gute und Viel Spaß :D
Zur Einreise nach Tunesien ist ein Reisepaß erforderlich, der noch mindestens 6 Monate nach der Einreise gültig ist.
Bei Pauschalreisen (Flug und Hotel) wird ausnahmsweise auch ein Personalausweis akzeptiert, der noch mindestens 3 Monate gültig sein muß.
Quelle: http://www.tunesientourist.com/zollbestimmungen-in-tunesien.htm
Ich würde auf jeden Fall mit Reisepass reisen. Früher hat ein Personalausweis ausgereicht, aber nur, wenn du mit einer Reisegesellschaft rüber bist. Nach der Revolution bin ich mir nicht sicher, ob da noch ein PA ausreicht. Also lass dir lieber einen ausstellen. Sicher ist sicher. Zeit hast du ja noch genug.
Ach komm,das mit dem Kopftuch ist wohl ein witz ;-)
Ich bin gut befreundet mit Tunesier und sie sagten ich kann ohne bedenken dort Urlaub machen und glaub mir,ich möchte nur Urlaub machen und mich auf keinen Fal mich mit den Männern dort begnügen,sie sind sowieso alle nur auf eines aus!!!! AUSWANDERN!!
Und stress brauch ich nicht!!;-))))
Keine Ahnung, wo die das mit dem Kopftuch her hat. Ich weiß, dass es nicht stimmt. Aus erster Quelle. Wir haben tagtäglich Kontakt nach Tunesien und es ist absolut keine Rede von wegen Kopftuch etc. Derzeit sind auch keine großen Unruhen mehr vorhanden. Lediglich einige Demonstrationen, die aber ohne größere Gewalt ablaufen. Also eher wie hier in Deutschland. Da werden auch ab und an mal Wasserwerfer etc. eingesetzt.