Frage von wastedlive, 27

Brauch ich für Youtube beim Filmen ein Mikrofon?

Guten Tag,

Ich fange mit Youtube an und rüste mich gerade dafür aus. Wollte fragen, ob ich ein Mikrofon brauche? Ich habe dann eine Canon 700D Kamera und wollte nun fragen ob man mich ohne Mikrofon versteht oder ob ich da eine brauche? Welche ist geeignet?

Danke schonmal.

Liebe Grüsse und schönen Abend noch.

Antwort
von RicSneaker, 11

Kommt drauf an, was für Videos du machen möchtest. Ich verwende ebenfalls die EOS 700D, auch für Youtube. Ich nehme mit dieser Kamera Unboxings und Reviews auf, wobei ich relativ nah an der Kamera stehe und spreche. Die Tonqualität ist so völlig ausreichend aber wenn du die Kamera ein paar Meter wegstellst und sprichst, dann sieht das ganze schon anders aus. Klar, ein Mikrofon verbessert die Qualität so oder so aber wenn du nah an der Kamera sprichst, brauchst du erstmal keins.

Antwort
von dominic345, 18

Es ist auf jeden Fall besser ein Mikrofon zu haben, da die Qualität dadurch extrem gesteigert wird. 
Das was du brauchst ist ein "Shotgun Microphone", welches auf die Kamera oben drauf kommt und den Sound aus der Zeigrichtung entnimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten