Ich meine wenn ich ihn an die Innenseite der Scheibe legen würde dann kann ihn ja jeder stehlen. Oder wenn ein etwas stärkerer Wind weht dann ist der sofot weg nicht ? Also macht das doch eigentlich keinen Sinn oder ? Bekomme ich dafür eine Strafe wenn ich keinen habe oder sieht das die Polizei genau so ? ;) Danke
Brauch ich für mein Motorrad einen Parkschein ?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, braucht man | 5 |
| Nein, ist nicht nötig | 1 |
Antworten (7)
-
1Antwort von
ArachnoideaArachnoidea
Abgestimmt für: Ja, braucht manWenn der Kauf eines Parkscheins vorgeschrieben ist, muss natürlich auch für jedes einzelne Motorrad ein gültiger Parkschein gezogen und mit viel Fantasie irgendwo am Fahrzeug, gut sichtbar, befestigt werden. Die Preisfrage lautet also: wo?
Vorschlag: Immer eine Rolle Tesafilm und eine Klarsichthülle dabei haben, in die man den Parkschein stecken kann. Dann die Hülle mit dem Schein auf den Tacho kleben. Das ist ernst gemeint, denn man weiß ja eigentlich im Voraus, dass man mitten in der Stadt parken wird. Wahrscheinlich tut es auch ein Kaugummi als Klebstoff, aber dann darf es nicht windig sein. Und leider gibt es keinen vernünftigen Schutz gegen Parkscheinklau.
Quelle: http://www.fahrtipps.de/frage/motorrad-parkschein.php
-
1Antwort von
ElGatoNegroElGatoNegro
Abgestimmt für: Ja, braucht manja man braucht ja den Parkplatz
-
-
0Antwort von
WeVauWeVau
Aufpassen muss man nur, dass es sich nicht um einen ausdrücklichen Auto-Parkplatz handelt. Der ist mit einem Kraftwagen-Symbol beschildert, und dann dürfen dort nur Kraftwagen parken. Solche Parkplätze sind aber selten. Das Abstellen von Motorrädern auf Fahrradstellflächen oder auf dem Bürgersteig ist dagegen verboten, wird aber manchmal stillschweigend toleriert. Bitte verlassen Sie sich nicht darauf.
Wenn der Kauf eines Parkscheins vorgeschrieben ist, muss natürlich auch für jedes einzelne Motorrad ein gültiger Parkschein gezogen und mit viel Fantasie irgendwo am Fahrzeug, gut sichtbar, befestigt werden. Die Preisfrage lautet also: wo?
-
Für deine falsche Information müsstest du eig. sein nächsten Strafzettel zahlen. muahah ;)