Frage von JRJRJR, 18

Brauch ich für diesen Mikrofon unbedingt einen Verstärker? Wie ist der Preis? Wie schließ ich ihn dann an?

Also ich hab mein Mikro von Musikhaus-Kirstein, das Pronomic USB Mikrofon. Fragen stehen da. Danke

Antwort
von Kuno33, 18

Ein USB-Mikrofon sollte an einen USB-Anschluss angeschlossen werden. Den findest Du an Computern. Der Computerlautsprecher bringt keine große Lautstärke und keine gute Tonqualität. Also musst Du das Signal aus dem Computer in einen Verstärker mit den dort vorgesehenen Kabeln - Klinkenstecker - in seltenen Fällen auch Lichtleiter - in den Verstärker leiten. Die Auswahl des Verstärkers hängt davon ab, was Du brauchst. Die Preisspanne kann von 10 € bis zu mehreren tausend € reichen.

Kommentar von JRJRJR ,

oke also soll ich mir einen Verstärker kaufen, aber ihn nicht an den Mikrofon sondern an den Laptop anschließen?

Kommentar von Kuno33 ,

Ein üblicher Verstärker hat keinen USB-Eingang für das Mikrophon.

Kommentar von JRJRJR ,

oke

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 10

Es wurde ja schon so einiges, recht kluges geschrieben. Aber ich fürchte, hier kommt es zu einem Missverständnis. Um das zu klären, bzw. dem vor zu beugen: Was willst du denn machen mit dem Micro?

Kommentar von JRJRJR ,

singen

Kommentar von Monster1965 ,

Ach... Ich meinte jetzt mehr: Willst du es an einen PC anschließen und aufnehmen? Oder an Lautsprecher, damit man dich direkt hört?

Kommentar von JRJRJR ,

:D ja muss eigentlich schon, deswegen ja ein USB Mikrofon..aber man soll mich schon auch direkt hören

Antwort
von Midgarden, 17

Für USB-Mikrofone braucht es keine Vorverstärker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community