Frage von Trianguli, 46

Brauch ich für das Kostenlose Win 10 Upgrade mein Produktkey von 7 oder Installiert er es so?

Hab mein Key von Win 7 nicht zur Hand finde die Packung grad nicht 😗

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 24

Sofern du das Update verwendest kannst du es ohne Produktschlüssel installieren und brauchst dann bei einer Neuinstallation von Windows 10 auch keinen Schlüssel mehr. Sofern du Windows nun aber auf ein neues System installieren willst brauchst du den Schlüssel von Windows 7, welcher nun für Windows 10 aktiviert wurde.

Kommentar von Trianguli ,

Ok dann brauch ich ihn wohl nicht, denn ich nutze das Upgrade Programm von Windows ist ja die Installation mit dem Kostenlosen Angebot was ja nur noch bis 29 Juli verfügbar ist, brauch ich es halt nicht für 200-300€ Kaufen^^

Kommentar von mistergl ,

Sofern du Windows nun aber auf ein neues System installieren willst
brauchst du den Schlüssel von Windows 7, welcher nun für Windows 10 aktiviert wurde.

Hi. Dabei muss man aber bedenken, das der Windows 10 generierte Schlüssel hardwareabhängig ist. Also bei eklatanten Änderungen der Hardware, stehst du nach dem 29 Juli wieder nur mit Windows 7 da. In dem Fall muss du Win10 kaufen, wenn du es nutzen willst.

PS: Gibst aber ab 75 EUR inder OEM-Version.

Kommentar von Trianguli ,

Ok, hieß ja eigentlich das es ne Vollversion ist und laut Google hab ich nichts gefunden.

Aber selbst wenn so hab ich die Gelegenheit Win10 mal zu Testen :)

Antwort
von GuteAntwort0, 32

Wenn dein Windows 7 aktiviert ist brauchst du den Alex nicht. Wäre es nicht aktiviert wüsstest du es wahrscheinlich. Daher lautet die Antwort nein, du brauchst den Key nicht.

Kommentar von Trianguli ,

Ok hätte vllt vor der Installation Fragen sollen, den er ist schon bei 89% hätte ja sein können wenn er Fertig ist das er nach dem Key Fragt^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten