Frage von Dreaglade, 14

Brauch ich evtll. ein neues Netzteil (für PC)?

Also es geht darum dass ich meinen PC mit einer besseren Grafikkarte, der Nvidia Geforce GTX 750ti OC, aufrüsten möchte, jetzt weiß ich allerdings nicht ob das Netzteil von der Watt-Zahl reicht! Ich hab ein Liteon-Netzteil mit 200-240 Watt! Bei Amazon gab der Verkäufer an, dass die Graka 150 Watt braucht stimmt das oder braucht sie mehr?! Ich muss zugeben, dass mein Netzteil auch kein Stromkabel für meine neue Graka hat (hatte davor eine Geforce GT 530 und bei der war auch keins drin) und soweit ich weiß muss ich sie über das Netzteil anschließen, da über Motherboard nur 75 Watt reinkommen und somit evtll. der PC auch nicht hoch fährt! Geht es trotzdem so, dass ich dann den PC nutzen kann oder sollte ich besser ein neues Netzteil kaufen? Wenn ja wie viel Watt sollte es haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teutonix1, 14

Guckst du:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator/expert

Kommentar von Dreaglade ,

Die Seite wurde nicht gefunden?!

Antwort
von Dernichttolle, 10

Ich würde dir als erstes raten 90€ zu sparen um eine 1060 zu holen 

Nein das Netzteil reicht nicht aus

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

wenn da angegeben wird das die Grafikkarte das verbraucht dann wird dies wahrscheinlich auch stimmen

Kommentar von Dreaglade ,

Die Frage war aber nicht, welche die beste Graka ist! Mein Geld-budget ist da nicht begrentzt und ich hab auch kein schlechtes System, ich muss einfach nur nicht in 4k mit ultra auflösung games zocken können! Für den Anfang wird mir das erstmal reichen! Das mit dem Netzteil habe ich mir auch gedacht, ich wollte nur die Bestätigung dafür haben! Außerdem habe ich die Graka bereits gekauft! Vielen Dank für die Antwort!

Kommentar von Dernichttolle ,

Ja du brauchst ein besseres Netzteil

Kommentar von Dreaglade ,

Ich hatte jetzt zum Bday ´nen Gutschein für Amazon bekommen, die alte zurückgeschickt und mir ne neue die GTX 1050ti von Gigabyte geholt ist auch ne bessere! Und dazu ein 400 watt Netzteil von Be Quiet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community