1

Brauch ich eiweißshakes und sowas überhaupt für muskel aufbau?

Frage von Marlboro91 Marlboro91

Hallo. Habe vor kurzen mit krafttraining/fitness angefangen um muskeln aufzubauen. lese oft in foren dass man viel essen muss um masse aufzubauen und eiweßshakes trinken muss usw. nun meine frage: ich bin 1,85 groß wiege 82 kilo, bin etwas massiger aber nicht dick....brauch ich noch diese eiweißshakes und viel essen oder brauch ichs nicht weil ich schon etwas masse habe? will ja nicht dicker werden sondern die muskeln sollen wachsen. danke füt alle antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von dolga dolga

nö.

alles, was darüber geredet wird, ist für den profi-bereich.

wer normal sein (bleiben) will, macht solch eine müll nicht!

• 1
    Antwort von minimaldiva minimaldiva

Immer eiweis dazu !! ;-)))

• 1
    Antwort von uzio0 uzio0

nein,wenn du dich richtig ernährst, nicht. such im internet mal nach ''ernährungsplänen masseaufbau'' ,oder worauf du eben aus bist.lg

• 0
    Antwort von Paschulke82 Paschulke82

Brauchst du nicht! Alexander Dargatz hat es sogar zum Bodybuildingweltmeister in der Fitnessklasse gebracht. Er hat sich rein Vegan ernährt und ausser ab und an einer Multivitamin-Brausetablette keine Nahrungsergänzungsmittel ect. zu sich genommen. Zuviel Protein ist ungesund! Für das Bodybuilding solltest du aber schon Eiweißhaltige Lebensmittel wie z.B. Hülsenfrüchte und Nüsse essen ;)

Kommentar von Aszid AszidAszid

Wir wollen aber doch mal festhalten, das Alexander Dargatz auch für einen Natural-Bodybuilder recht schwächlich aussieht.

Nichts gegen seine Leistung, und vielleicht wollte er auch nie schwerer als Fitnessklasse werden, aber ihn als Beispiel für optimalen Muskelaufbau durch vegane Ernährung heranzuziehen, halte ich für unangemessen.

Kommentar von Paschulke82 Paschulke82Paschulke82

Schwächlich finde ich ihn nicht grade, wenn ich mir die Bilder unten ansehe http://www.vegan.at/vgoe/aktuelles/alex-d.html. Sicher kann man mit Anabolika ect. mehr erreichen, aber da finde ich seine Einstellung viel gesünder. Men findet natürlich auch aufgepumptere Veganer - wers mag:

http://www.google.de/images?q=vegan+bodybuilding&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi klick dich durch...

Wie gesagt: Nichts gegen seine Leistung.

Er hat einen sehr guten Körper, nicht umsonst wurde der betitelt.

Aber ihn als Paradebeispiel für veganen Muskelaufbau ranzuziehen, ist nicht optimal.

Ich würde ihn schon als Paradebeispiel nehmen. Er als Arzt sieht auch mehr auf seine Gesundheit und ist nach seinen Aussagen auch Clean :)

• 0
    Antwort von WhiteShadow68 WhiteShadow68

aminosäuren sind die Bausteine jedes Eiweisses. Also enthält alles, was Eiweiß enthaltet, auch Aminosäuren. Das ist praktisch alles außer Mehl, Zucker und Salat. Besonders natürlich Eier, Fleisch und Fisch, Innereien, Milch.

Zudem baut der Körper normalerweise fast alle Aminosäuren selber, es ist also gar nicht nötig, Aminosäuren zu essen, um sie zu haben.

???

Mir fallen auf Anhieb 8 ein die der Körper nicht herstellen kann.

• 0
    Antwort von schickiwilli schickiwilli

Viel essen, da ist was dran, aber ein Eiweißshake brauchst du nicht zwingend, iss Hülsenfrüchte, Fisch, Nüsse, Käse, Quark, Fleisch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.