1

Brauch ich einen zweiten Wellensittich?

Frage von PaulineMilka PaulineMilka

Hallo,bis vor einem jahr hatte ich noch zwei wellensittiche in meinem käfig,dann ist einer gestorben.Jetzt hab ich nur noch ein weibchen.Eigentlich ist das ja quälerei einen wellensittich alleine zu halten aber das sie sehr zickig ist und mit anderen wellensittichen kaum klar kommt, weiss ich nicht wie ich es jetzt machen soll.Viele sagen man braucht einen zweiten käfig um das mit einem neuen wellensittich zu testen aber wenn sie sich dann nicht verstehen hab ich einen zweiten käfig herumsteheh! Kann mir da jemand behilflich sein??? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von flusenwunder flusenwunder

na entweder du besorgst ihr einen kameraden, oder du gibst sie ab , zu jemandem der ihr einen kameraden bieten kann. ich finde es generell blöde, ein tier alleine zu halten! wobei ich mir gar keine tiere anschaffen würde ;)

Kommentar von PaulineMilka PaulineMilkaPaulineMilka

Ja das hätte ich schon längst gemacht aber ich habe es schon mit einem zweiten wellensittich versucht aber wenn der länger im käfig bleiben würde hätte sie ihm schon längst alle federn ausgeruppft!Wie kann ich sie an jemand neues gewöhnen??

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Zirbelnuss Zirbelnuss

Ein zweiter Käfig ist unerlässlich. Kauf halt einen Gebrauchten, die sind nicht teuer, oder frag im Tierheim, die haben oft genug zu viele rumstehen und brauchen sie nicht. Ein zweiter Käfig in Reserve ist aber nie falsch, ich habe auch immer mindestens einen rumstehen, falls ein Vogel krank wird und getrennt werden muss für eine Weile. Und ja, du solltest dringend einen zweiten Vogel besorgen, am Besten ein Männchen. Lass ihnen Zeit sich aneinander zu gewöhnen, am Besten beim gemeinsamen Freiflug. Solange bis sie freiwillig in einen Käfig umziehen. Das wird früher oder später passieren. Wenn sie so aneinander gewöhnt werden ist die Chance gut daß sie sich verstehen werden irgendwann. Und kleinere Streitereien sind normal, ich hab auch so ne kleine Zicke hier.

www.birds-online.de

ok ich besorge mir einen zweiten käfig vielen dank!

ok ich besorge mir einen zweiten käfig vielen dank!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.