Brauch ich einen Termin beim Arbeitsamt für ein Beratungsgespräch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja braucht man normalerweise schon, vor allem wenn du ein ausführlicheres Gespräch führen willst (was ich nur empfehlen kann)

Du musst dich auf eine Wartezeit einrichten. Wenn du an der Information dann dran kommst, wird ein Termin für eine Beratung festgelegt.

Eigentlich brauchst du einen Beratungstermin den oft wird man sonst nach hause geschickt.Rufe einfach heute noch an.Aber Das das Arbeitsamt besser Draht zu unternehmen kann auch schon eher ein Gerücht sein so wie einige mit den Chefs von unternehmen umgehen.Wen du weist was du machen wilst dann können sie dir vielleicht sagen wo noch Lehrlinge gesucht werden.!

Ja brauchst du einfach damit du unteranderem such weißt dass Leute da sind die Zeit haben

Einfach anrufen und die werden es dir genauer sagen.
Vielleicht sagen sie auch, dass du dich gar nicht melden musst.

Was möchtest Du wissen?