Frage von chrischi599, 44

Brauch ich einen strikten Ernährungsplan beim pumpen, wenn ich wirklich "breit" werden will?

Hi Hauptfrage steht oben, aber ich hab dazu noch 2 weitere Fragen. Bringt es etwas mehrmals am Tag zu trainieren? Ist es sinnvoll mal zwischen durch einen Tag Pause zu machen? Da ich gemerkt habe, dass meine Muskeln voluminöser werden, wenn ich 1-2 Tage mal nicht trainier oder ist das Einbildung? Danke für die Antworten :)

Antwort
von DerJustinBieber, 15

Viel essen ist das aller wichtigste und erhöhe die Gewichte immer mal wieder, damit der Körper einen Wachstumsanreiz für den Muskelaufb bekommt und sich nicht an die Belastung gewöhnt.

Die Profis trainieren jeden Tag eine andere Muskelgruppe sehr intensiv. So hat jede Muskelgruppe eine Woche Zeit sich zu erholen.

Kommentar von chrischi599 ,

Also ist es sinnvoll sich für bestimmte wochentage bestimmte muskelbereiche festzulegen?

Kommentar von DerJustinBieber ,

Ja das ist sinnvoll, wenn man einen Plan zur Orientierung und Motivation hat.

Kommentar von Senbu ,

Wenn man schon ein wenig mehr Ahnung hat für das 1 Jahr reicht Ganzkörpertraining.

Antwort
von NadimFalastin, 25

Du brauchst schon einen guten ernährungsplan. Zumindest grob. Wenn du breit werden willst, dann das wichtigste nich das Training sondern die Ernährung. Du musst mehr essen als du verbrauchst.

Mehrmals am Tag trainieren is blödsinn.

Der Muskel wächst in der Regenerationsphase. Du musst dem Muskel auch zeit zum regenerieren geben. Wieviel genau, musst du testen. Mein Tipp: Mach einen plan für sechs Tage. vier Tage training zwei tage pause. Eine muskelgruppe alle sechs tage. Schau nach vier Wochen wie es sich auswirkt, dann änder was, wenns nich so cool is. endweder mehr pause oder weniger.

Probier rum und teste aus was für dich am besten is

Kommentar von chrischi599 ,

Danke klingt gut ich probier das :)

Antwort
von JasonSchmid2000, 5

Um "breit" zu werden, brauchst du nur genug Eiweiß, die Definition ist was Anderes.

Die Pausen sind sehr wichtig. Die Muskeln wachsen nicht beim trainieren selbst, du setzt damit nur den Wachstumsreiz, damit sie in den Pausen danach wachsen können.

3x intensives Training pro Woche reicht also völlig aus.

Mehrmals am Tag trainieren macht keinen Sinn.

Viel Erfolg ;)

Antwort
von Muckula, 14

Hallo,

geh am besten ins Fitnessstudio und lass dir dort einen Trainingsplan erstellen. Wir kennen dich nicht gut genug.

Es ist nicht sinnvoll, jeden Tag mehrfach zu trainieren oder überhaupt täglich - jedenfalls als Anfänger. Die Muskeln brauchen Regenerationszeit, sonst ist das Training ineffizient.

Antwort
von kiefa, 26

pausen sind ziemlich wichtig sonst hat der muskel keine zeit sich zu entwickeln

Antwort
von clemi1298, 5

Breit = Überschuss an Kalorien 300-500kcal durch gute Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate.

2g Eiweiß pro kg Körpergewicht

1-1,2g Fett pro kg Körpergewicht

und der Rest Kohlenhydrate....

und so kommst du auf deine Kalorien

Kohlenhydrate haben pro Gramm zirka 4kcal

Eiweiß auch

Fette zirka 9kcal

Der Muskel wächst in der Regeneration, also lass ihm die Zeit.

Antwort
von MarkLuberts1982, 4

Ja den benötigst du, ich würde mich von einem erfahrenen Trainer beraten lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community