1

Brauch ich einen Psychologen oder was hab ich :(??

Frage von user714 user714

Ich heul jeden abend wenn ich mich ansehe seh ich eine person die ich nicht kenn :( ich hab so viele probleme grad mit Familie schule aber am meißten mit mir weil ich mich nicht aktzeptiere :'(...ich denk manchmal an selbstmord &&& ich hab so angst das ich mal so richtig verzweifle & es dann wirklich mache =(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von gal211 gal211

Wenn man sich so deine vielen Fragen und Probleme anschaut, würde ich schon sagen, dass du eine psycho-therapeutische Hilfe annehmen solltest. Ggfls. auch beim Neurologen. So wie es aussieht befindest du dich in eine seelischen Identitätskrise die es dir nicht möglich macht, dich und dein Umfeld so zu akzeptieren wie du bist. Und Zukunftsängste lassen dich verzweifeln bis hin zu Suizid (Selbstmord). Geh unter Menschen/gute Freund und schließe dich nicht aus. Lass dich von deinem Hausarzt überweisen und lass dir helfen und arbeite vor allem an deinem Selbstvertrauen! Alles Gute!

• 1
    Antwort von goodboy21 goodboy21

Ein Besuch beim Pyschologen würde dir scheinbar nicht schaden, wenn man sich mal so dein Text durchliesst...hört sich nämlich dramatisch an.

• 0
    Antwort von ingacx ingacx

Mein Gott, was bekommst Du hier für Antworten? Die von Lilo fand ich sehr einfühlsam, aber glaubst Du wirklich, dass Du hier im Internet Hilfe findest? Ich meine, Du brauchst einen Menschen, der Dir beisteht. Und das sollte besser jemand in der realen Welt sein. Wenn Dir keiner aus Deiner Umgebung einfällt, dann ist ein Psychologe fürs erste sicherlich keine schlechte Idee. Ich drück Dir die Daumen. Weißt Du, alles geht vorbei. Manchmal reicht es abzuwarten und durchzuhalten... Liebe Grüße Inga

Kommentar von DerRumpelrudi DerRumpelrudiDerRumpelrudi

Die Antworten sind nicht schlecht, aber scheinbar scheint niemand zu wissen, dass für Alica ein Psychologe nicht hilfreich ist.

Was sie benötigt ist ein Psychotherapeut.

• 0
    Antwort von DerRumpelrudi DerRumpelrudi

Jepp Über Deinen Schulpsychologen kannst Du Adressen für Selbsthilfegruppen erfahren über die Sozialdienste aber auch.

Mache Dir aber keinen Kopf. Wenn jeder Mensch mit Depression eine Rundumleuchte auf dem Kopf tragen würde, dann brauchte die Fussgängerzone nachts keine Beleuchtung. Stehst also nicht alleine, aber nur die wenigsten haben den Mut, dagegen zu arbeiten.

Überlege Dir in aller Ruhe, was Dich wirklich stört. Damit meine ich wirklich Dich, denn Du bist einzigartig.

• 0
    Antwort von LiloB LiloB

Alicja, Mädchen,- heul nicht. Das macht nämlich wirklich ein häßliches Gesicht. Glaube mir: als es mir wirklich schlecht ging und ich allen Grund hatte zum Heulen, habe ich beschlossen, nie in den Spiegel zu sehen, wenn ich traurig bin. Dieses traurige Gesicht bringt einen nämlich oft erst richtig zum Heulen. Also: eine Übung für Dich,: lächle Dich an, wenn Du in den Spiegel blickst. Vergiß, wer Dich da anlächelt, es ist offenbar eine nette Person, sonst würde sie Dich nicht so freundlich anlächeln. Und dann geh auf andere zu und übe genau dieses Lächeln. Du wirst Dich wundern, wieviele zurücklächeln. Und einige werden sagen: was grinst Du so blöde? - Na und? Hilf Dir selbst- einen Psychiater brauchst Du nicht - aber Geduld mit Dir selbst.

• 0
    Antwort von BigDaddy72 BigDaddy72

Ja, der wäre sicherlich nicht schlecht. Ich, als nicht Psychologe, tippe auf eine Depression. Aber gehe wirklich zum Fachmann.

• 0
    Antwort von noeliah noeliah

wenn du erwachsen wirst kennst du dich selber wieder und das regelt sich von selber!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.