1

Brauch ich einen neuen Prozessorlüfter? Wenn ja welchen?

Frage von kompi23 kompi23

Habe momentan einen intel core i5-2500 im PC.. habe mir neulich programme runtergeladen die mir die temperatur anzeigen im leerlauf sind es knapp 40°C und sobald ich etwas mache und der Prozessor belastet wird geht der schnell auf über 65°C

Ich habe den Originalen Intel Lüfter drauf. ist alles frisch sauber gemacht jedoch immer noch so heiß.

Brauch ich einen neuen Lüfer?

Wenn ja welchen? Welcher ist gut geeignet dafür.?

Danke im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Regency98 Regency98

Die Temperaturen sind okay, keine Sorge.

Wenn du nicht gerade übertakten willst, brauchst du also keinen neuen Kühler. Allerdings ist ein intel-Boxed-Kühler nicht gerade ein High-Quality-Produkt. Den Boxed-Kühler meines Core2Duo E8400 hab ich damals dank Lagerschaden und unerträglicher Lautstärke schon nach knapp 3 Monaten ausgetauscht...

Also: Lass das Teil erst einmal drin, so lang die Temps okay sind. Ein Wechsel wäre bei reibungslosem Betrieb nur nervig. Trotzdem empfehle ich dir später mal auf einen qualitativ hochwertigeren Kühler umzusteigen, wenn du mal Geld dafür übrig hast. Sollte dem so sein schau dir mal die CNPS 9xxx -Serie von Zalman an. Sehr hübsche, leise und leistungsstarke Kühllösungen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.