Frage von Psytex, 18

brauch ich einen Einkommensnachweis wenn meine Eltern die Miete zahlen?

ich arbeite in der firma meines vaters und will demnächst von zuhause auszihen meine eltern haben mir nun angeboten das sie die mite von ihren konto überweisen und es mir dann einfach vom lohn abzihen. meine farge ist jetzt ob der einkommensnachweis dann noch von nöten ist ?

Antwort
von Kandahar, 17

Natürlich ist der noch von Nöten. Der Vermieter will trotzdem wissen, ob du dir die Wohnung leisten kannst. Denn du bist Vertragspartner, nicht deine Eltern. Deine Eltern sind ja nicht gezwungen, die Miete zu überweisen, denn der Vertrag läuft auf deinen Namen. Die können von heute auf morgen damit aufhören.

Kommentar von Psytex ,

alles klar dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten