Frage von Applefreak0682, 61

Brauch ich einen Code obwohl ich TouchID habe?

Hallo. Ich habe ein iPhone 6s Plus. Ich habe mich letztens gefragt, ob ich eigentlich einen Code brauche obwohl ich TouchID habe. Denn wenn TouchID meinen Fingerabdruck nicht erkennt, verlangt das iPhone einen Code. Wie ist das wenn ich keinen Code habe. (Software: ios 9.3.)

Antwort
von PeterWolf42, 35

Natürlich wird ein Code benötigt. TouchID ist nur eine sekundäre Identifikationsmethode, die Primäre ist immer noch das Passwort, welches bei der Einrichtung von TouchID gewählt werden muss. 

Antwort
von applegeek, 41

Ja, ein Kot wird benötigt, er wird sozusagen als zweite Sicherung verwendet, wenn der Sensor gerade nicht richtig funktioniert, oder du aus irgend einem Grund etwas am Finger hast und der Sensor den Finger nicht erkennt.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 28

Die Antworten hast du ja schon. Nur noch: Nach 24 Stunden oder einem Neustart oder Betriebssystemupdate, wir ebenfalls der Code abgefragt.

Antwort
von ThisIsYaKuToX, 30

Touch ID wurde entwickelt um erstens die Bedienung leichter zu gestalten. Es gab viele iPhone User die keinen Code nutzten weil dies zu aufwändig war, mit TouchID wollte Apple die iPhone User dazu bewegen einen Code zu verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten