1

Brauch ich einen biometrischen Reisepass für die USA?

Frage von meni56 meni56

Brauch ich einen biometrischen Reisepass für die USA?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AnneSommer AnneSommer

Gegenfrage,wie alt ist Dein Reisepass?

Die Mindestvoraussetzung ist, daß der Reisepass maschinenlesbar ist. Der Rest Biometrisch erforderlich ja oder nein hängt vom Ausstellungsdatum ab.

Die Anforderungen/Voraussetzungen an den Reisepass hängen auch vom Ausstellungsdatum ab:

Nur Maschinenlesbare Reisepässe, welche vorm 26.10.2006 ausgestellt wurden werden noch so akzeptiert . Allerdings dürfen Sie nicht "manuell" verlängert worden sein. Alle Reisepässe ab den 26.10.2006 müssen biometrische sein, ein elektronischer Reisepass sein und ein digitales Foto enthalten.

german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/

touristiklinks.de/laender/nordamerika.php/usa/reisepass_visum/

usatipps.de/Tips1/A-_E/Einreise/einreise.html

LG Grüße

Anne

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Einzig richtige Antwort. DH!

Kommentar von meni56 meni56meni56

also ich hab den roten und der wurde am 05.01.2005 ausgestellt. Also funktioniert er noch oder?

Kommentar von AnneSommer AnneSommerAnneSommer

Letztes Jahr ist meine Mutter noch mit ihrem alten maschinenlesbaren Reisepass von 2001 geflogen.

Es sollte funktionieren.

• 0
    Antwort von cornsnark cornsnark

ja braucht man und am besten 3 monante vorher.Melden, dann dorthin gehen pass machen lassen,warten, zuschiken lassen. Und in die ferien

aber ein visum braucht man umbedingt

mfg cornsnark

Man braucht weder einen biometrischen Pass noch ein Visum. Schreib keinen Schrott.

Kommentar von SpediHAJ SpediHAJSpediHAJ

Visum direkt nicht, aber man muss vorher (spätestens 72 Stunden vor der Reise und mit gültigem Hin- und Rückflugticket) im Internet eine kostenpflichtige "ESTA'"-Anmeldung machen. Ohne kommt man gar nicht ins Flugzeug...

• 0
    Antwort von tapri tapri

du brauchst einen bei dem der Fingerabdruck hinterlegt ist. das gibt es aber erst seit 2 Jahren oder so, also denke ich du brachst einen neune Reisepass. Und somit auch einen mit biometrischem Foto, denn ohne gibt es keinen neuen Reisepass

• 0
    Antwort von AvadaKedabra AvadaKedabra

Nein, wenn der Ausweis biometrisch ist, dann reicht das voll kommen aus.

Lg

• 0
    Antwort von Ombadesign Ombadesign

Visum brauchst auf jeden Fall

Unfug.

• 0
    Antwort von freejack75 freejack75

streng genommen nicht, aber ohne brauchst ein Visum.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.