Brauch ich einen biometrischen Reisepass für die USA?
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AnneSommerAnneSommer
Gegenfrage,wie alt ist Dein Reisepass?
Die Mindestvoraussetzung ist, daß der Reisepass maschinenlesbar ist. Der Rest Biometrisch erforderlich ja oder nein hängt vom Ausstellungsdatum ab.
Die Anforderungen/Voraussetzungen an den Reisepass hängen auch vom Ausstellungsdatum ab:
Nur Maschinenlesbare Reisepässe, welche vorm 26.10.2006 ausgestellt wurden werden noch so akzeptiert . Allerdings dürfen Sie nicht "manuell" verlängert worden sein. Alle Reisepässe ab den 26.10.2006 müssen biometrische sein, ein elektronischer Reisepass sein und ein digitales Foto enthalten.
german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/
touristiklinks.de/laender/nordamerika.php/usa/reisepass_visum/
usatipps.de/Tips1/A-_E/Einreise/einreise.html
LG Grüße
Anne
Kommentar von
meni56meni56 also ich hab den roten und der wurde am 05.01.2005 ausgestellt. Also funktioniert er noch oder?
Kommentar von
AnneSommerAnneSommer Letztes Jahr ist meine Mutter noch mit ihrem alten maschinenlesbaren Reisepass von 2001 geflogen.
Es sollte funktionieren.
-
0Antwort von
cornsnarkcornsnark
ja braucht man und am besten 3 monante vorher.Melden, dann dorthin gehen pass machen lassen,warten, zuschiken lassen. Und in die ferien
aber ein visum braucht man umbedingt
mfg cornsnark
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Man braucht weder einen biometrischen Pass noch ein Visum. Schreib keinen Schrott.
Kommentar von
SpediHAJSpediHAJ Visum direkt nicht, aber man muss vorher (spätestens 72 Stunden vor der Reise und mit gültigem Hin- und Rückflugticket) im Internet eine kostenpflichtige "ESTA'"-Anmeldung machen. Ohne kommt man gar nicht ins Flugzeug...
-
0Antwort von
tapritapri
du brauchst einen bei dem der Fingerabdruck hinterlegt ist. das gibt es aber erst seit 2 Jahren oder so, also denke ich du brachst einen neune Reisepass. Und somit auch einen mit biometrischem Foto, denn ohne gibt es keinen neuen Reisepass
-
-
0Antwort von
AvadaKedabraAvadaKedabra
Nein, wenn der Ausweis biometrisch ist, dann reicht das voll kommen aus.
Lg
-
0Antwort von
OmbadesignOmbadesign
Visum brauchst auf jeden Fall
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Unfug.
Einzig richtige Antwort. DH!