Frage von Vaska1995, 53

Brauch ich einen Abschluss um Schauspieler zu werden?

Steht ja eigentlich schon alles in der Überschrift,also ich meine nur wenn man wirklich eine richtiges Talent dafür hat.Aber kein gute n Abschluss kann man das dann vergessen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiranam, 13

Ja, weil Du bei diesem unsicheren Beruf unbedingt einen Plan B brauchst.

Außerdem wirst Du nicht rund ums Jahr engagiert werden. Wovon lebst Du in der übrigen Zeit? Du solltest unbedingt auch einen Beruf erlernen, der dich über Wasser hält und das ist ohne Abschluss schwierig.

Antwort
von tappsel, 13

Man kann Schauspielerei studieren oder auch eine Ausbildung dafür abschließen, ein fachnahes Studium oder eine fachnahe Ausbildung sind auch oft Schlüssel zum Erfolg. Aber all dies ist nicht nötig, Du kannst auch als Quereinsteiger anfangen. Allerdings ist gerade dabei auch immer ein bisschen Glück von Nöten; es gibt heutzutage leider viel mehr Schauspieler als gebraucht werden, aber trotzdem finde ich es richtig, wenn Du immer ein bisschen an Deinem Traum festhälst und vor allem an Dich und Deine Berufung glaubst, am besten aber mit der nötigen Weitsichtigkeit und Distanz. Ich wünsche Dir viel Glück ;-).

Antwort
von Gustavolo, 7

Vaska:

Von wegen "ein bisschen Glück haben". Du brauchst
Talent, Ausdauer, Anpassungsfähigkeit, absolute Zuverlässigkeit 
und vor allem sehr gute Beziehungen.

Empfehlung: Versuch es zunächst einmal bei einem Amateur-Theater. Die Resonanz des Regisseurs, des Publikums und der Mitspieler bringt dich ein wenig weiter.

Übrigens: 97 % der sog. Schauspieler können von ihrem Spiel
allein nicht leben. Darunter befinden sich allerdings viele
Mittelmäßigkeiten und Untermäßigkeiten

Antwort
von jeffsteve, 38

Wäre gut wenn du eine Schauspiel Schule besucht hättest da lernt man alles über Schauspiel Kunst

Kommentar von Vaska1995 ,

Ja stimmt  :)

Antwort
von MrMiles, 19

In der Branche läuft alles über Vitamin B.

Stimmen deine Beziehungen, dann ist der Rest uninteressant.

Kommentar von Vaska1995 ,

Ah alles klar,also an Beziehungen ran kommen :) 

Antwort
von Virginia47, 6

Wäre nicht verkehrt. 

Ich glaube nicht, dass du einschätzen kannst, ob du so talentiert bist, dass dir die Rollen nur so zufliegen. Es gibt immer mal Durststrecken. Sogar bei berühmten Schauspielern. Und da wäre es von Vorteil, wenn du einen Abschluss hättest und in ein anderes Fach wechseln könntest, um dich über Wasser zu halten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten