Frage von Xypla, 177

Brauch ich eine Windows Server Lizenz, wenn ja welche und wo bekomme ich diese?

Hallo ich möchte mir einen Server bei webtropia mieten diese bieten

Unlizensiertes Windows Server 2008 R2 Windows Server 2012 R2

an. Meine Frage benötige ich für diese rechtlich und tatsächlich eine Lizenz wo kann ich sie ohne Monatliche kosten kaufen?

Link zur Seite auf die sich die Frage bezieht: https://www.webtropia.com/de/root-server/uebersicht/root-server-vergleich.html

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 173

Das wird wohl heissen,  dass Windows  Server installiert ist,  aber du noch einen Lizenz Code eintragen musst.  

Diesen Code bekommst du natürlich bei Microsoft. Windows Server Lizenzen kosten aber 600 Euro aufwärts. 

Ich finde nicht,  dass es sich bei den Angeboten um seriöse Angebote handelt,  da Windows Server  aktiviert sein müssen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community