Braucht man ne vorwahl wenn ich von handy zu handy ins ausland telefoniere?? wenn ja ´wie ist die vorwahl von der schweiz? ich telefoniere nicht oft mit handy und schon gar nicht ins ausland deshalb weis ich das nicht
Brauch ich eine vorwahl??
Antworten (8)
-
2Antwort von
David4711David4711
Wenn es ein deutsches Handy ist, was sich in der Schweiz befindet, dann brauchst du keine Vorwahl. Ansonsten 0041 für die Schweiz.
-
1Antwort von
leanderchenleanderchen
Wenn sich ein deutsches Handy im Ausland (hier: Schweiz) aufhält, bleibt es ein deutsches Handy und hat somit die 0049 (auch: +49) vor der Vorwahl ohne Null, was man aber auch weglassen kann, wenn man selber gerade in Deutschland ist.
Ansonsten (wenn es sich um ein Schweizer Handy handelt) muss die Landes-Vorwahl davor. Die Landesvorwahl der Schweiz lautet 0041 bzw. +41
-
1Antwort von
SwissladySwisslady
Wenn du von einem deutschen Handy auf ein deutsches Handy telefonierst, die normale Nummer. Wenn du auf ein Schweizer Handy anrufst 0041...dann Handynummer (Bsp. Schweiz).
-
-
1Antwort von
NellinaNellina
wenn das Handy im Ausland angemeldet ist, dann musst du 0041 vorwählen. Ist das Handy in DE angemeldet, dann nichts.
-
0Antwort von
koofenixkoofenix
wähle die selbe nummer wie immer, weiterleitung geht automatisch. bedenke aber, dass der/die angerufene die weiterleitungsgebühren zahlt.
-
-
0Antwort von
BigKingXXLBigKingXXL
Wenn du eine in Deutschland registrierte Simkarte anrufst benötigst du nur die normale Handyvorwahl des Netzbetreibers
Diese Frage teilen