Brauch ich eine Soundkarte wenn ja welche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jedes aktuelle "normale" Mainboard hat bereits Chipsätze und Anschlüsse für Audio, schau mal auf die Rückseite deines PCs ;)

Es könnte höchstens sein, dass du vergessen hast, die Kopfhörer-/Mikrofonanschlüsse die dein Gehäuse an der Front hat, entsprechend mit dem Mainboard zu verbinden und deshalb denkst du, es gäbe keinen Soundchip. Aber wie gesagt, mindestens an der Rückseite müssten die Anschlüsse vorhanden sein und funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueDog11
15.02.2016, 22:23

Glaubst du diese Soundkarte in meinem Mainboard reicht aus ?

Gigabyte GA H97-D3H

0

Nein "brauchen" tut man sie nicht, jedes Mainboard hat eine eingebaut und im Gegensatz zu früher reicht dies für die meisten Personen aus.

Die Kopfhörer sollten immer doppelt soviel kosten wie die Soundkarte und die soundkarte sollte mindestens 50€ kosten. Wenn du also keine 150€ investieren willst, hol dir ein headset ohne Soundkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueDog11
15.02.2016, 22:23

Also glaubst du, das wenn ich mir einen 50Euro Kopfhörer kaufe ich keine extra Soundkarte brauche?

0

Was hast du für ein Mainboard?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueDog11
15.02.2016, 22:10

Dürfte das Gigabyte GA H97-D3H haben

0
Kommentar von pasis98
15.02.2016, 22:11

ok dann hast du serwohl eine Soundkarte und eine sehr gute noch dazu

0

Was möchtest Du wissen?