Frage von MissesCullen, 50

Brauch ich eine neue Überweisung vom Arzt?

Hallo, die Überweisung wurde am letzten Montag im August gemacht und mein Termin beim Neurologen ist aber erst am 10.10.16. Es ist ja September und es dauert noch vier Wochen ca. Meine Frage: Muss ich mir beim Arzt eine neue holen oder kann ich die andere noch nehmen die dann über ein Monat alt ist?

Schon mal danke und liebe Grüße MissesCullen

Antwort
von SamsHolyWorld, 29

Hallo MissesCullen,

Ja du brauchst eine neue Überweisung, wegen dem neuen Quartal das im Oktober anfängt. Hättest du dir die Überweisung zB im August ausstellen lassen und im September den Termin gehabt dann wäre dies kein Problem.

Eine neue Überweisung ausstellen zu lassen ist aber auch kein Problem!

Liebe Grüße und alles gute!

Kommentar von MissesCullen ,

Danke. bei Fachärzten wartet man lange. ist ein neurologe Termin (wie oben schon gesgat). Habe mal 3 Monate gewartet auf einen Termin

Kommentar von SamsHolyWorld ,

Ja das kommt durchaus öfter vor. Wenn man dann aber mal in der Praxis drin ist gehts meist schneller.

Kommentar von MissesCullen ,

ne. zwei Stunden warten auf das MRT

Antwort
von Strolchi2014, 34

Du brauchst eine neue Überweisung. Mit dem Oktober fängt ein neues Quartal an. Es ist aber kein Problem beim Arzt eine neue zu bekommen. Musst nur sagen dass du erst im Oktober den Termin hast.

Kommentar von MissesCullen ,

danke. Bei den Fachärzten dauert es ja immer mit den Terminen. Musste mal drei Monate warten

Kommentar von Strolchi2014 ,

Ja. aber das kennen die Allgemeinmediziner schon. Du kannst die ÜW aber erst Anfang Oktober holen, vorher geht nicht. Ruf morgens an und sagst dass Du eine neue braucht, dann kannst du sie nachmittags abholen.

Kommentar von MissesCullen ,

der Termin ist erst Abends. kann morgens hin gehen oder meine Mutter macht das

Kommentar von Strolchi2014 ,

Klar, gib deiner Mutter deine Krankenkassenkarte mit, dann bekommt sie auch die ÜW. Die krankenkassenkarte muss immer, wenn man in Behandlung ist am Quartalsanfang eingelesen werden.

Kommentar von MissesCullen ,

Ich weiß. meine Mutter muss auch mal hin in dem Quartal, weil der Arzt neu ist

Antwort
von Virginia47, 17

Ja. Das alte Quartal endet am 30.09. Also brauchst du für deinen Termin im neuen Quartal eine neue Überweisung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten