Brauch ich eine neue GPU oder CPU?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die CPU muss icht zur GPU 'passen', sondern die CPU muss zum Mainboard passen.
Welches Mainboard (und ggf. welche Revision davon) hast Du ?

Hat das NT genügend Reserven und bringst Du die zusätzliche Verlustleistung aus dem Gehäuse ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dakopt
07.09.2016, 16:33

Ich meine "passen" in dem Sinne von Leistung, dass die CPU und GPU genau gut sind

0

Deine CPU reicht noch völlig. Wie viel RAM hast du denn? 

Hast du mal Windows neu installiert? Task-Manager gecheckt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dakopt
07.09.2016, 16:31

8GB RAM, Denkst du es bringt was Windows neu zu installieren?

Was soll ich denn im Task Manager checken?

0

Überprüf mal deine CPU-Temperaturen und wenn die beim Spielen zu hoch liegen dann besorg dir einen neuen Kühler wie z.B. Den Hyper 212X. Sollten die Temperaturen aber im normalen Bereich liegen würde ich vielleicht mal Windows neu aufsetzen.(Schadet ja nie)
Und da du ja einen i5 3570k besitzt könntest du ihn auch noch übertakten sofern dein Motherboarf da mit macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dakopt
10.09.2016, 15:59

Wie viel wäre denn zu hoch?

0
Kommentar von PommesSlayor
11.09.2016, 12:57

Zu hoch wäre ungefähr im 90 Grad + Bereich. Ob deine CPU sich runtertaktet wegen zu hoher Wärmeentwicklung kannst du überprüfen indem du auf die Taktung des Prozessors schaust während dieser voll ausgelastet ist. Sollte der Takt öfter unter den Basis-Takt fallen weißt du das die Kühlung nicht ganz funktioniert.

0

CPU und GPU sind gut. Wenn du findest, dass dein PC im allgemeinen Betrieb zu langsam ist, wäre eine SSD eine mögliche Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es könnte auch der ram sein wenner langsam ist,  festplatte, und ne neue grafikkarte brauchst du ganz sicher net XDdie 1060 ist gerade die komplett neueste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTruckster
07.09.2016, 16:31

ma ldavon abgesehen, habe ich einen i5 3330 4 x 3.00 ghz und damit kann ich immer noch neueste spiel spielen

0

Es könnte auch am kühler liegen, guck mal nach was für ein du hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dakopt
07.09.2016, 16:34

Stimmt das könnte es sein... Der Kühler hat schon in den letzten Male nicht so gut funktioniert, wie kann ich überprüfen ob es am Kühler liegt?

0

Was möchtest Du wissen?