An deiner Stelle würde ich mir nochmal überlegen, ob du wirklich einen möglichst billigen Hund kaufen willst. Wenn du zu guten Züchtern gehst, sind die Welpen teurer, aber dafür hast du auch eine bessere Qualitätsgarantie. Es ist garantiert, dass die Elterntiere (und daher auch die Welpen) den Rassestandard erfüllen, vom Verhalten, Aussehen, und auch von der Gesundheit her. Wenn du nur aufs Geld schaust, riskierst du einen Welpen zu bekommen, der nicht gesund ist oder genetisch vorbelastet ist usw.
Außerdem...ein Hund kostet Geld. Wenn alles gut geht, wirst du für die nächsten 12-15 Jahre einen Hund haben, für den du Futter, Spielzeuge, Körbchen, und viele andere Sachen kaufen wirst, und die Tierarztkosten, Verischerung (falls du eine nimmst) usw. sind auch nicht zu vergessen. Da kommt so einiges zusammen. Jetzt gibt es 2 Fragen: Willst du riskieren, dass diese Kosten noch weiter in die Höhe getrieben werden, in dem du dir einen billigen Welpen von potentiell weniger gesunden Elterntieren anschaffst? Und, meinst du, dass jemand der schon bei der Anschaffung eines Tieres versucht so viel wie möglich zu sparen, diesem Tier über sein Leben lang gerecht wird und bereit ist später mehr/viel Geld für dieses Tier auszugeben?
Ich Danke dir für die Auszeichnung und freue mich dass ich Dir helfen konnte!