Ich möchte am 3. November wegfliegen. bin Ende dritten Monat schwanger und wollte wissen ob ich von meinen Frauenarzt einen bestätigung fürs Fliegen brauche?

Quatsch! Darf mich hier mal der rosinenschnecke (toller Name) anschliessen! Gruss Solf
quatsch! es ist überhaupt kein problem, im dritten monat zu fliegen. erst in weit fortgeschrittenen monaten fliegen viele frauen nicht mehr - obwohl z.b. heidi klum auch noch im achten monat zur geburt ihres kindes von europa in die usa geflogen ist. mach dir also keinen kopp und flieg einfach los - ohne bestätigung deines arztes.
danke für die info. haben uns schon gedanken gemacht.
So ein Quatsch ist das gar nicht. Man rät allgemein davon ab, in den ersten 3 Monaten zu fliegen, da sich in diesem Zeitraum beim Kind die Organe entwickeln. Bester Reisezeitraum ist 4. - 7. Monat. Aber: Frag sicherheitshalber Deinen Arzt.
Wenn Du vor dem Flug noch einen Termin beim Arzt hast, könntest Du auch einfach fragen, ob es viele Umstände macht, so eine Bescheinigung zu erhalten. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Du musst sie ja nicht gleich vorlegen, aber dann hast Du eine dabei, wenn jemand soetwas abfragt.
Es gibt Fluggesellschaften, die Schwangere (egal in welchem Monat) nicht ohne ärztliche Bescheinigung befördern, weil sie nicht belangt werden wollen, falls während des Fluges etwas passiert. Da Du aber im dritten Monat bist, sieht man wahrscheinlich gar nicht, dass Du schwanger bist. Ich bin letzte Woche im 5. Monat schwanger ohne Bescheinigung geflogen. Die Leute haben eventuell gedacht, dass ich ein bißchen dick bin, aber richtig doll schwanger sieht das einfach noch nicht aus.
wenn du in deiner Schwangerschaft bisher Probleme hattest dann kläre es mit deinem Arzt ab ansonsten brauchst du keine Bescheinigung o.ä.

Falls Du bisher keine Probleme hattest, flieg! Aber im Namen aller Flugbegleiter, die bei der Geburt helfen müssten: bitte nicht mehr, wenn's auf den Termin zugeht! ;-) Im Krankenhaus hast Du Arzt, Hebamme etc., im Flugzeug WILLST DU DEIN KIND NICHT KRIEGEN!