Ich kaufe ein Auto und muss es überführen (rotes Kennzeichen). Jetzt hat mir mein Händler gesagt, ich bräuchte eine Doppelkarte für das Überführungskennzeichen und eine zweite, wenn ich das Auto richtig anmelde. Stimmt das?
Brauch ich eine Doppelkarte?
Antworten (2)
-
0Antwort von
Clemence Hallo Björn, ich bin Angestellte bei der Allianz und könnte mich um Dein Problem kümmern, wenn Du möchtest. Wann soll das Fahrzeug überführt werden?
-
0Antwort von
1hoss431hoss43
Ja, wobei zu beachten ist, daß Du eine spezielle Doppelkarte für Überführungs-/5Tageskennzeichen brauchst. Diese ist nicht zu Verwechseln mit normalen Doppelkarten zum Anmelden eines Kraftfahrzeugs.
Kommentar von
Olbinho Wie bekomme ich die denn? In meinem Kfz-Vergleichsprogramm gibt es nur welche für Saison - und Normalkennzeichen.
Kommentar von
1hoss431hoss43 Da mußt Du zu Deinem Versicherungsmakler hin, die Doppelkarten für Überführungskennzeichen sind nicht im Onlineangebot gelistet, da sie nicht zum "normalen" Versicherungsgeschäft gehören.
Kommentar von
Olbinho Das ist das Problem. Weder von meinem Makler, noch von der DBV bekomme ich eine solche Doppelkarte...
Zweckmäßigerweise solltest Du die Doppelkarte für das Überführungskennzeichen bei der gleichen Versicherungsgesellschaft besorgen, wo Du später das Auto versichern willst. Sag dem Versicherungsmakler gleich, daß das Auto später auch bei ihm versichert wird, sonst kostet Dich die Doppelkarte bis zu 150,-€!!