2

Brauch ich eine Brille ? :D

Frage von DanielRo DanielRo

Hallo, . ich habe eine Frage. Und zwar in letzter Zeit íst mir aufgefallen, dass in der Schule an der Tafel alles so ein bisschen verschwommen sehe. Ich kannes zwar lesen aber als nicht so scharf. Dann habe ich mal aus Spaß ne Briller von ner Freundin aufgesetzt und auf einmal konnte ich alles ganz scharf und mega gut erkennen/lesen (Brille war mit nicht so hoher Stärke) Wäre nett wenn jemand was dazu sagen kann ob ich eine bruache oder nicht ? Ob bei jemanden soetwas auch mal war ? Will jz nicht hören, dass ich zum Arzt muss oder so.. Weiß ich selber. Danke schon ma

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

Da wirst du um einen Besuch beim Augenarzt oder Optiker nicht rumkommen!

• 1
    Antwort von TwoDelta TwoDelta

Zum Augenarzt musst Du nicht zwangsläufig. Geh an einem Tag, an dem Du ausgeschlafen und ausgeruht bist zu Fielmann und lass einen kostenlosen Sehtest machen, sind die Werte mehr als + 0.5 oder - 0.5 solltest Du überlegen, eine Lesehilfe zu nutzen, ob nun Brille oder Kontaktlinsen empfiehlt Dir ebenfalls der Optiker. Diese lernen immerhin drei Jahre lang Refraktion (also die Sehstärke zu bestimmen), wo der Augenarzt sich mehr auf Erkrankungen des Auges spezialisiert hat und in Refraktion meist nicht sehr gut ist.

Brillenträger sind intelligente Menschen!

• 0
    Antwort von Hoerzu Hoerzu

Frag dein Augenartz:D Ja du brauchst eine Brille :D Es ist nicht schlimm habe auch eine :D Nach einer Zeit fühlt es sich an als ob es ein teil von dir ist :D

Lg

• 0
    Antwort von ImaBasketCase ImaBasketCase

war bei mir genau so. ich hab immer die augenzugekniffen beim abschreiben etc. als ich dann bei fielmann (abzocker btw, aber mit rezept vom augenarzt gehts noch) meine erste brille bekommen habe waren die total überrascht dass ich mein ganzes leben "halbblind" verbracht habe XD ansonsten noch ei tipp: bei eyes and more gibt es günstige brillen oder kombinationsangebote etc

• 0
    Antwort von o0Alea0o o0Alea0o

Will jz nicht hören, dass ich zum Arzt muss oder so.. Weiß ich selber. Danke schon ma

Du muss zum Arzt, weil du es selber weiß! ;) Oder gehe zum Optiker, die haben mehr Erfahrung damit!

Ob du eine Brille brauchst ist mehr nach deinem Ermessen. Wobei du meiner Meinung nach noch locker im "Normbereich" gehörst und quasi gar keine Brille verschrieben bekommen könntest.

Ansonsten sind das natürlich Zeichen auf die man reagieren sollte!

• 0
    Antwort von Hablados1899 Hablados1899

Ja ....

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Dann lass deine Sehschärfe messen ,entweder vom Arzt oder vom Optiker.

Kommentar von DanielRo DanielRo

brauch ich trotzdem ne brille, obwohl ich das "erkennen" kann was an der tafel steht?

Kommentar von Hoerzu Hoerzu

Ja irgendwann wird es schlimmer und wirst du denn garnicht die Farben vermissen? Bei mir wenn ich die Brille aufziehe dann sehe ich kräftigere farben :D

• 0
    Antwort von Alvya Alvya

geh zum optiker und mach ein sehtest, der ist meistens gratis, danach weisst du mehr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.